Anregung: Interner Bereich / Vote

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Only2

Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Only2 »

Hallo zusammen,

ich habe mir schon desöfteren Gedanken gemacht, ob es nicht Sinnvoll wäre, einen sogenannten Internen Bereich einzurichten / bereit zustellen.
Wenn das die HP hergibt?!?!

Dieser sollte wenn möglich erst nach erfolgtem Login sichtbar sein( dazugehörige Berechtigung natürlich).
Hintergrund wäre, das nicht jeder X-belibiege User von Extern alles Lesen kann.
Es gibt mit Sicherheit 3 -4 Sachen die hier mehr gepostet würden, wenn es einen nicht Öffentlichen Bereich geben würde.

Wenn das Umsetzbar wäre und vorallem allgemeienen Anklag finden würde, wäre echt toll. :beer:

Ach wenn ich schon dabei bin: wenn möglich, eine Umfrage/ Vote starten (erstellen) zu können oder ein Vote abgeben zukönnen hätte sicher Charme :D ;)

Beste Grüße
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Koma »

Ein interner Bereich ist technisch ohne weiteres möglich, der Sinn erschließt sich mir aber nicht so ganz: die dort geschriebenen Beiträge werden nicht von Suchmaschinen gefunden und somit haben User, die im Netz gezielt etwas suchen, keine Chance auf das Forum zu stoßen.

Es gäbe zwar die Möglichkeit, die Bots der Suchmaschinen in diesem internen Forum suchen zu lassen, aber es bringt dem User dann nichts wenn er auf den Link in der Suchmaschine klickt und dann vor verschlossenen Toren steht.
Das einzige was diese Version bringen würde wären noch mehr "Karteileichen" (User, die sich nur 1x anmelden und dann nie wieder), zusätzlich wäre wahrscheinlich ein noch höherer Aufwand von Nöten um User mit Fakeadressen auszusortieren (bevor hier geschrien wird: ja, ich kann zwecks Administration die Mailadressen lesen und ja, ich sortiere offensichtliche Fakeadressen raus, siehe Nutzungsbedingungen Pkt. 3 Abs. e)*.

Bezüglich Privatsphäre (ich glaube darauf willst du hinaus): Bilder und Fotos können ohnehin nur von angemeldeten Usern gesehen werden.

Bzglüglich Vote: sowas gibt's eh :wave:
(Beim Erstellen eines neuen Threads unten neben den Dateianhangsoptionen auf "Umfrage" klicken - et voilà :mrgreen: )


*Da ich schon ahne, dass nun Fragen auftauchen werden, welche persönlichen Daten wer wie wann lesen kann und wie sie verwendet werden: Datenschutzrichtline.
Wer dazu dann noch Fragen hat kann mich jederzeit persönlich kontaktieren :)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Only2

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Only2 »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte nicht auf die 1.malige Anmeldung hinaus. Sondern die Aktiven User um diesen Bereich bereichern ( belohnen ).

Hier wäre auch evtl. der Suchmaschine zugriff zuerlauben ;), aber ohne Info an den Externenuser.

Karteileichen wird es wohl immer geben. Der Admin muss doch beschäftigt werden :D ;)

Privatsphäre: ja und nein
Eher Post von doch (nicht der Masse zugänglichen Infos) eher Fahrzeugspezifischen-Details. ;) ;)

Das mit dem Vote / Umfrage, wusste ich nicht. Danke für die Info :beer:
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Koma »

kP.
Aber ich verstehe noch immer nicht welche Infos das sein sollten? ETKA Auszüge und dgl. werden hier nie erlaubt sein, interner Bereich hin oder her ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Quercus

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Quercus »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass er Nacktfotos von seinem Jetta hat.... :lol:
Only2

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Only2 »

Quercus hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass er Nacktfotos von seinem Jetta hat.... :lol:
Mist voll Erwischt :D :D

Und sogar unter Dusche (nackt) :beer: :shockgreen:
ps: sind echt gut geworden ;)
Quercus

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Quercus »

:o :lol:
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Sternat »

Das mit der Öffentlichkeit finde ich schon gut, damit es eine Hilfestellung liefert :)

Aber gewisse Bereiche könnte man ja "privat" machen, die nur registrierte und aktive User sehen können, bzgl. ETKA auszügen udgl.

Lg
Only2

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Only2 »

Sternat hat geschrieben:Das mit der Öffentlichkeit finde ich schon gut, damit es eine Hilfestellung liefert :)
Aber gewisse Bereiche könnte man ja "privat" machen, die nur registrierte und aktive User sehen können, .... auszügen udgl. Lg
Danke Sternat :)

Hier werden mit sicherlich keine cobyright ö.ä. Verletzt

Und ich will nackt Fotos von allen Jettas :D :shockgreen: :beer:
Bordone

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Bordone »

Zum schutze des betreibers und des forums bin ich klar gegen VW internas.

Und zu verstecken haben wir doch alle nichts, oder? ;)
Antworten