Anregung: Interner Bereich / Vote

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Koma »

Only2 hat geschrieben: Hier werden mit sicherlich keine cobyright ö.ä. Verletzt
Irrtum, eine Copyrightverletzung wird schon alleine dadurch begangen, dass ein Screenshot von ETKA gemacht wird, sogar ohne Veröffentlichung. Abgesehen davon ist es unmöglich, dass eine Privatperson überhaupt legal Zugang zu ETKA bekommt, da dies ausschließlich VW-Vertragswerkstätten zur Verfügung steht. Sollte also eine Privatperson ETKA auf dem privaten Rechner haben, ist davon auszugehen dass diese Kopie illegal beschafft wurde. Dies gilt auch für Angehörige einer Vertragswerkstätte, die das Tool privat verwenden.
Und gerade VW ist da ziemlich sensibel, geht es denn neben dem "Softwareklau" eben auch um Internas, die nicht nach außen getragen werden dürfen (vergiss nicht, alleine mit ETKA kannst du im Prinzip einen ganzen Wagen nachbauen).

Auch ein interner Bereich ist öffentlich - es kann sich jeder hier anmelden und selbst mit einer Beitragsgrenze von sagen wir mal 50 Beiträgen diesen Bereich dann einsehen.

Prinzipiell hab ich als Forenbetreiber nichts zu befürchten, da für jeden Beitrag der verfassende User haftbar ist - aber 1st person of contact für die Anwaltsarmada bin immer noch ich.

Ich erinnere mich hier wieder mit Schaudern an die Geschichte mit doppel-wobber.de. Ich betreibe dieses Forum hier rein privat in meiner Freizeit und habe weder die Zeit, die Nerven noch die finanziellen Mittel um einen Rechtsstreit mit der VAG durchzustehen.
Ebenso gehe ich davon aus, dass der User, der einen eventuellen ETKA Auszug hier gepostet hat, darauf keine Lust haben wird.


Wer unbedingt Schemazeichnungen eines bestimmten Fahrzeugteils braucht kann sich diesen ganz legal bei erWin holen - eine Stunde inklusive Druckrecht kostet dort 5€.
erWin wird auch übrigens von den freien Werkstätten verwendet.

https://erwin.volkswagen.de

Preise gibt's hier: https://erwin.volkswagen.de/erwin/showO ... sistant.do

Ich bin nicht gern der Spielverderber, aber bei solchen dubiosen Dingen, wo nach einem Rechtsstreit grad vielleicht mal die Unterhose überbleibt, muss ich eine Grenze ziehen.

'nuff said.

PS: In kenne kein sonst kein VW-Forum, in dem diese Auszüge gern gesehen sind.
Zuletzt geändert von Koma am Freitag 13. September 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Anregung: Interner Bereich / Vote

Beitrag von Sternat »

*zustimm*

ja dass ist besser so :thumbup:

Würde sich nicht auszahlen, und du und deine Jetta Nacktfotos :crazy: :crazy: :lolno:
Antworten