Jetta Abgebrannt !!!

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
FelixG.

Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Hallo,

Also ich hatte von Anfang an leider Probleme mit meinem Jetta :thumbdown:

Ich habe mein Jetta am 12.09.2012 gekauft: 1,4L TSI 160 PS. Metallich-Toffe-Braun.

Nach nicht einmal 5000Km
Heckklappe springt nicht mehr auf.
Innenspiegel nicht mehr automatisch abgeblendet
PDC nicht mehr funktioniert.

Wahr irgendwo Wasser in den Sicherungen laut Vw.

War nicht weiter schlimm nach 2 Tage hatte ich mein geliebtes Auto wieder, in Hoffnung wird nichts mehr passieren doch dann kam der riesge Hammer:

Am 09.08.2013
Fuhr ich von der Arbeit nach Hause, ca 10KM nach dem Ich losgefahren bin roch ich ein seltsamer "Verschmorter"-Plastikgeruch. Ich dachte mir nichts weiter hätte ja irgendwo draußen sein können da ich meine Fenster geöffnet hatte. jedoch nach ca. 1Km Weiterfahrt kam plötzlich eine riesen Rauchschwade in mein Fahrzeug !! Ich habe natürlich Sofort angehalten (Gott sein dank direkt neben einem Getränkehändler).

Nach dem ich angehalten habe und meine Motorhaupe geöffnet habe kam mir eine riesige Stichflamme entgegen. Sofort rannte ich in den Getränkehändler um Wasser zuholen um den Brand zulöschen. Dank der Nettenhilfe wurde das Feuer nach 1-2min gelöscht....


Jetzt wird es noch Dicker: Habe natürlich meine Werkstatt angerufen dort wo ich naürlich auch mein Auto gekauft hatte. Auto wurde dann abgeschleppt und wurde natürlich "untersucht" Mein Sachverständig kam nach 3 Tage zur untersuchung dieser Bestätige das dies nicht von mir sein konnte sondern muss von VW sein da ich da niemals dran war oder verbaut habe. (eine Woche vorher was es zu Inspektion in derselben Werkstatt).

Nach 2 Wochen kam endlich mal die Leute von VW (3 Mann von Mexiko da das Auto dort ja Produziert wird).

Anbei meines Vaters, Meiner Frau und der Werkstatt-Meister´s wurde zu uns gesagt ist klar das dies ein VW-Fehler sei und über Garantie läuft und wir uns keinerlei sorgen machen sollten über die Kosten. (Der Schaden beträgt ca 10000 €)

Am 01.10.2013 habe ich nun erfahren (fast 8 Wochen Später, Auto noch immer nicht da immer noch in Reparatur) das ich den Leihwagen über 2000€ selber zahlen soll weil VW jetzt doch alles abstreitet es wäre kein Garanitefall... den Schaden in höhe von ca 10000€ soll meine Versicherungzahlen, und ich meine Selbstbeteiligungskosten und den Leihwagen....

Das finde ich einfach nur der Hammer und sowas von Unverschämt und habe sowas von schlechte Laune das kann ich euch sagen. Habe nun meinen Anwalt eingeschaltet und meine Werkstatt versucht auch noch was zu machen. Mal gespannt was da jetzt noch alles raus kommt.

Der Schaden kommt von der Steuerrung sowie vom Kabelstrang. VW streitet nun alles ab es hätte dort neben der Batterie ein Kabelgerieben. Was wie wo welches Kabel hat VW mir nicht gesagt....

EINFACH NUR DER HAMMER UND LÄCHERLICH !!! Am. 07.10.2013 soll ich evt. mein Auto wieder bekommen....

Was würdet Ihr machen mit den Kosten vom Leihwagen, Selbstbeteiliungskosten etc... ?!?!? :( :( :( :(
Zuletzt geändert von FelixG. am Donnerstag 3. Oktober 2013, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bordone

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Bordone »

Leider nicht schön zu lesen.

Hast du schon Kontakt zu einem Anwalt?
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Ja Kontakt wurde zum Anwalt aufgenommen....
rohlee

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von rohlee »

Servus.
Sorry wenn ich mich auch wenn ich keinen Jetta mehr fahre hier noch einbringe.
Was du machen sollst? Mit allem was in deiner Macht bzw. in deines Anwalts Macht steht, dafür kämpfen
dass VW für ihre Scheiße was sie da beim Jetta produzieren gerade steht!!! Die haben doch was da in Mexico
gebaut wird nicht mehr alle Tassen im Schrank!!! Ich habe meine Krücke nach sieben Monaten wieder verkauft
und werde mir nie wieder einen VW anschaffen!!! Sorry dafür dass ich die Audibrille aufhab, aber ich "Liebe"
meinen A3 Sportback. Also, viel, viel Glück mit deinem Streit!!!!
Only2

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Only2 »

Du hast nicht zufällig Fotos gemacht, oder?

Das ist echt schlimm zu lesen das VW so Kundenorient arbeitet.
Da wirst du wirklich nur mit einem Anwalt weiter kommen.

War es ein Neuwagen oder ein gebrauchter?

Viel Glück in der weiteren Prozessabwicklung
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Hallo,

Danke fürs Daumen drücken...

Ja nach so einem fall überlegt man sich wirklich ob man nochmal einen Vw kaufen sollte...


Leider kein Foto gemacht war zu geschockt nach so einem Vorfall....

Auto hatte nicht mal 5000km drauf....war ein vorführwagen...
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Wisst Ihr eigentlich wie das mit der Garantie ist ? Habe ja das Auto nicht mal 10 Monate gehabt ?? Dann muss das doch normal über die Garantie laufen ob Sie wollen oder nicht ??? Oder wie ist das ??? :?:
Only2

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Only2 »

Normalerweise bei einen Vorführwagen "Gebrauchtwagengarantie"
Hast eine Garantieverlängerung über VW?
Wann war die Erstzulassung?

Hier wird wahrscheinlich die Beweislastumkehr zum tragen kommen ( nach Kauf 6 Monaten).
d.h. Du musst deinem Verkäufer Nachweisen, das dieser Mangel schon beim
Kauf damals vorhanden war.
Bordone

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Bordone »

Die frage ist, welches kabel soll das ausgelöst haben und warum war es dort und nicht an seinem platz, das muss ein gutachter klären.

Bei mir gibt es auch das ein oder andere kabel, dass normalerweise gehalten wird, aber lose rumfliegt da der halter zu schwach ist
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Hi hi,

Ja hatte noch Garantie hatte das Auto ja nicht mal 10 Monate....das ist ja wieder anders mit dem beweisen da es ja ein verstecktes Teil bzw in der elektroteil war....

Erstzulassung war 5.2011
Antworten