Jetta Abgebrannt !!!

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Only2

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Only2 »

Okay. Jetzt wäre halt noch interessant: der Kaufvertrag, steht das was von
"verbindliche Bestellung eines gebraucht Wagen" oder so??

Tipp: mach wenn möglich eine Garantie Verlängerung bei VW (5.11 wird wohl eng)

Wenn das so ist mit dem versteckten Bauteil, wirst nur mit einem Anwalt und einen gerichtlich zugelassenen Gutachter weiter kommen.

Hier bei ist zu beachten: wenn der Fall vor Gericht landen sollte, muss ein neutrales Gerichtverwertbares Gutachten erstellt werden. Diese kann nur der Richter beantragen.
Somit wäre deines oder des Gegners nichtig!!

Rechtsbeistand ist in deinem Fall der sichere und bessere Weg.

Halt uns bitte über den weiteren Verlauf auf dem aktuellen

Gruß und Daumen drück ;)
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Da muss ich mal im kaufvertagt nachschauen was hat es mit dem Satz auf sich ???

Muss ich mich mal erkundigen habe zufällig vor 1 Woche ein Heftchen bekommen wegen der Garantie Verlängerung...

Vielen dank für all die Infos, selbstverständlich halte ich euch auf dem laufenden...
Only2

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Only2 »

FelixG. hat geschrieben:Muss ich mich mal erkundigen habe zufällig vor 1 Woche ein Heftchen bekommen wegen der Garantie Verlängerung.
Na das hört sich dich mal Gut an.
Tombirdy

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Tombirdy »

Moin aus'm Pott,

nicht nur der Richter kann einen Gutachter beauftragen!!! Es gibt ein vorgerichtliches Verfahren bei dem Gutachter bestellt werden können. Außerdem gibt es bei den Gerichten (der Rechtspfleger hilft) eine Liste mit gerichtlich anerkannten Gutachtern. Vertraue Deinem Anwahlt, sofern er erfahren ist.

Ansonsten kann ich nur raten, soviel Wirbel zu machen wie möglich; und das öffentlich!!! Vielleicht interssiert sich eine Zeitschrift/Zeitung für Deinen Fall.
Sprich Dich aber mit Deinem Anwalt ab, da Du Ihm ein Mandat erteilt hast.

Bezüglich des Kabels möchte ich anmerken, dass die Autohäuser früher die Batterie abgeklemmt haben, weil die Benzinpumpe jedesmal ansprang, wenn man die Fahrertür öffnete. Das hat die Batterien leergesogen. Auch heute noch passiert beim Öffnen der Türen irgendwas (selbst das CD-Laufwerk arbeitet) für den anschließenden Start. Vielleicht haben die beim vielen An- und Abklemmen was beschädigt.
Eigentlich kann es nur 2 Möglichkeiten für ein offenes Feuer geben: elektrisch auf dem Weg von der Batterie zum Sicherungskasten (danach ist alles abgesichert) oder im Kraftstoffsystem.

Gruß
Only2

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Only2 »

Tombirdy hat geschrieben:Moin aus'm Pott,
nicht nur der Richter kann einen Gutachter beauftragen!!! Es gibt ein vorgerichtliches Verfahren bei dem Gutachter bestellt werden können. Außerdem gibt es bei den Gerichten (der Rechtspfleger hilft) eine Liste mit gerichtlich anerkannten Gutachtern. Vertraue Deinem Anwahlt, sofern er erfahren ist.
Gruß
Sorry wenn ich es evtl. falsch formuliert habe.
Natürlich kann jeder einen Gutachter beauftragen.
Nur was bringt das wenn die Gegnerische Seite das Gatachten anzweifelt und selbst einen beauftragt.
Ich finde das sind unnötige Kosten, deshalb lieber gleich über das Gericht ( mit Hilfe des Rechtsoflegers) einen von dort zugelassenen Gutachter zunehmen.
Somit wäre sie Neutralität des Gutachters gegeben und zweifelsfrei Neutral.

Denn jeder selbst beauftragte Gutachter begutachtet nur das was der Auftraggeber zahlt ;)
Nicht falsch verstehen, aber wer bezahlt: der bestimmt auch.

Gruß
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Hi,

Super vielen dank für die tollen Infos.

Ja habe mir auch schon Gedanken gemacht an öffentliche Zeitungen zu gehen...

Übrigens sollte ich heut mein Auto wieder bekommen, jedoch wurde ich dann wieder versetzt nun sollte noch das Kabel von der Batterie locker sein und muss neu bestellt werden, ich sage euch was da abläuft ist ein Witz ohne Ende....
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Heute vor genau 8 Woche ist ein Auto abgebrannt. Heute nun habe ich es endlich wieder bekommen. Sieht alles sauber aus denke wurde alles fachgerecht gemacht. Nach drohen mit dem Anwalt musste ich die Kosten vom leihwagen nicht bezahlen. Übernimmt nun das Autohaus... Bin ich heilfroh das nun nach dieser langerzeit alles doch noch so geklappt hat....
Danke an alle nochmal
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Heute vor genau 8 Woche ist ein Auto abgebrannt. Heute nun habe ich es endlich wieder bekommen. Sieht alles sauber aus denke wurde alles fachgerecht gemacht. Nach drohen mit dem Anwalt musste ich die Kosten vom leihwagen nicht bezahlen. Übernimmt nun das Autohaus... Bin ich heilfroh das nun nach dieser langerzeit alles doch noch so geklappt hat....
Danke an alle nochmal
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von Sternat »

Wunderbar :)

Inwiefern wurde bei dem Brand die Karosserie beschädigt bzw. hast du Bilder gemacht?
Hast aber keinen "Neuen" bekommen oder wie :)
FelixG.

Re: Jetta Abgebrannt !!!

Beitrag von FelixG. »

Der schaden lag mehr oder weniger nur im Motorraum. Nein keinen neuen bekommen. Musste 8 Wochen warten bis sie die Teile aus Mexiko bei geschafft haben... Leider keine richtig erkennbaren Bilder...
Antworten