Was kommt nach dem Jetta

Hier kommt alles rein, was sonst nirgendwo reinpasst
Stefan tfsi

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von Stefan tfsi »

Nach über 4 Monaten ist der Jetta nachfolger nun da!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bierlieb

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von Bierlieb »

nach Jetta kommt Jetta :fetzz:
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von polocrazy »

Jetta Rulez


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von Ottscho »

Nach meinen Jetta kommt der neue Jetta. Bleib bei Jetta, ist n schönes Auto wo man nicht viel machen muss das er top aussieht.


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von polocrazy »

Stimmt


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von Koma »

Ich wechsel konzernintern, mein Neuer wird der Octavia Combi RS TSI.

Da ich keinen Bock hatte, auf den Nebenkosten der Rückrufaktion meines hassgeliebten Skandaldiesels sitzenzubleiben und alle 3 Monate in der Werkstatt vorstellig zu werden, habe ich bei dem Händler meines Vertrauens ein Rückkaufangebot für den Jetta eingeholt. Mit dem Angebot bin ich recht zufrieden, also muss was neues her. Benziner, versteht sich, wer weiß welche Folgen der "Dieselgate" noch haben wird. Da Österreich ein Dieselland ist war klar, es Bedarf mal wieder eines Neuwagens mangels gutem Gebrauchtwagenangebot :D

Lange gustierte ich im VW Lager:
- Polo GTI: doch leider zu klein
- neuer Jetta: meh, das Vorfacelift war wesentlich schöner, die Motorisierungen sind lächerlich in Österreich und schon wieder Stufenheck?
- Golf Variant: 40k für einen Golf Kombi mit mäßiger Ausstattung und schwachem Motor? srsly??

Nach diesen Pleiten schwenkte mein Blick gen Skoda und blieb beim Octavia RS hängen. Mega viel Platz, ordentlich Dampf und ein Hammerpreis (schon Serie ist quasi alles drin was man braucht).

Nach 13 Jahren Rucksackgolf, Pensionistenkutsche, Golf mit Arsch, etc. darfs mal was anderes sein. Ich habe die Stufe doch schon ein bisserl satt (großer Kofferraum aber kleine Ladeöffnung, oft genug schon geflucht) und Preis/Leistungsverhältnis passt bei VW momentan mal gar nicht.

Der RS wird Ende Februar/ Anfang März geliefert, dann hat meine persönliche Jettalaufbahn ein Ende gefunden. Der Nachfolger des Tschechenporsches wird dann hoffentlich schon ein gscheites Elektrowagl (Tesla? :fetzz: ) sein oder etwas anderes, leistbares Alternatives zum fossilen Antrieb.
Zuletzt geändert von Koma am Mittwoch 4. November 2015, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von VW-Eddy »

Glückwunsch. Ich denke was das Preisleistungsverhältnis angeht ist Skoda eine gute Entscheidung.
Wenn man bei Skoda dann noch bereit ist ein wenig mehr zu zahlen kriegt man auch was mit gut bums.

Ich kann die Preise bei VW auch nicht nachvollziehen. Autos fürs allgemeine Volk und dann solche Preise?

Die Sache mit dem Skandal ist ärgerlich, aber trotzdem kein Beinbruch. Was man bei dieser Sache niemals
machen darf ist den Teufel an die Wand zu malen. Klar kann man die Sache nicht schön reden, weil VW da
echt Mist gebaut hat, aber die Umrüstung hat noch bei keinem robusten Diesel stattgefunden und die Presse
zusammen mit den Betroffenen malen alles schwarz. Abwarten!

So lange ich keine Kinder hab, werde ich mir wieder eine Limo holen. Weniger Familienoptik. Kombi ist langweilig.
Und wenn man sich das Autobild auf den Straßen so anguckt, bin ich eher von Kombis übersättigt.
Limo an die Erde geknallt ist auch ein richtiger Hingucker. Klar etwas prollig, aber damit kann ich leben ;)
Zuletzt geändert von VW-Eddy am Mittwoch 4. November 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
jubu950

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von jubu950 »

Ich wechsle wie Koma auch zu Skoda. Ich bekomme meinen Skoda Octavia RS 230 als Limousine morgen :fetzz: . Ich wollte wieder eine Limousine mit etwa 200 PS. Den Jetta gibt es ja leider nur noch mit 150 PS, deshalb bin ich (auch aufgrund des Preises) bei Skoda gelandet. Die wesentlich sportlichere Ausrichtung des Octavia RS gegenüber dem Jetta kommt mir auch sehr gelegen ;) . Der Golf Variant wäre auch eine Option gewesen, allerdings gibts den ja nur als GTD und nicht als GTI. Der Variant R ist mir ein bisschen zu teuer.
@Koma: Die Kofferraumöffnung der Octavia Limousine ist viel größer als bei einer üblichen Limousine, da mit dem Kofferraumdeckel auch die Heckscheibe mit geöffnet wird ;) .
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Was kommt nach dem Jetta

Beitrag von Koma »

@jubu950 weiß ich, hab mir beidr beim Händler angesehen, und die Limo gefällt mir optisch auch etwas besser. Hab mich trotzdem fürn Combi entschieden. Btw Glückwunsch zum 230er :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Koma am Donnerstag 5. November 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten