heute ist ein eigenartiger Fehler bei meinem Jetta aufgetreten. Da Suchfunktion kein Ergebnis lieferte, möchte ich den Fehler hier beschreiben udn hoffe auf Ideen, Hilfe, Antworten:
Nach dem Anlassen und Einschalten des Lichts leuchtete im Armaturenbrett die Kontrolllampe auf, dass ein Defekt in der Fahrzeugbeleuchtung vorliegt. Soweit so gut , als ich dann um das Fahrzeug ging, fiel mir auf, dass das innere Rücklicht auf der linken Seite nicht brannte (das auf der Heckklappe). Nachdem ich mir in der Dämmerung einen Abgebrochen habe um an die Birne zu kommen (die Zugangsklappe ist verflixt klein

Weiß einer von Euch, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, und was das Erneuern / Rrparieren dieses Kabelstranges bei VW ggf. kosten könnte?
Der Wagen ist Bj 2011 undhat jetzt 42.000 km auf den Achsen, eigentlich sollte sowas doch jetzt noch nicht auftreten, oder?
Mir ist bewußt das eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich ist, ich möchte daher nur Antworten, ob ich richtig liegen könnte oder ob es noch andere Fehlerquellen gibt.
Vielen Dank
Steamer
PS: ich habe selten einen so dämlich verbauten und engen Zugang zu den Glühbirnen gesehen. Wenn die Abdeckung 100 mm größer (oder der Stecker besser positioniert) wäre, dann wäre es einfacher. Und auch das ich da gesamte Gehäuse abbauen muß um den Lampenträger zu entnehmen, empfinde ich als extrem bescheuert.

PPS: Ich dachte in "paketloser" Jetta mit dem kleinen MFA hätte diese Lcihtüberwachung nicht. Schön das die da ist und funzt.