Heckscheibenheizung ohne Funktion

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
Fonzi

Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von Fonzi »

Hallo zusammen,

meine Heckscheibenheizung geht nicht mehr...

Nun wollte ich als erstes die Sicherung prüfen, aber oh Schreck keine Belegung zu finden.
Ein Bild hier im Forum gibt es, aber das lässt sich nicht laden.
Bitte um Hilfe
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von polocrazy »

Hast du keine Sicherungskarte in der Klappe, bzw. eine Belegung im Deckel????


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Fonzi

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von Fonzi »

Leider nein, auch im Handbuch steht nichts...
Jettagli30
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 20:54
Wohnort: Wien 1190

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von Jettagli30 »

ich schau dir nach und geb dir bescheid welche Sicherung das ist.
Jettagli30
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 20:54
Wohnort: Wien 1190

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von Jettagli30 »

ich schau dir nach und sag dir bescheid welche Sicherung das ist.
Jettagli30
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 20:54
Wohnort: Wien 1190

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von Jettagli30 »

Sicherung SC 44 Prüfen im Sicherungskasten links / Aramturenbrett. Jetzt die Frage welche ist Sicherung 44 ganz einfach wenn du auf den sicherungskasten drauf schaust hast du links ein sicherungsblock bestehend aus 3 reihen und rechts ein weiteren block bestehend aus 2 reihen. Links ganz oben in der 1sten reihen ist sicheurng 1-8 zweite reihe ist 9-16 dann 3te reihe 17-24 jetzt rehst du auf die rechte seite und von da an zählst du fortlaufend angefangen mit 25 bis du zur Sicherung 44 kommst.

Zusätzlich hast du ein Relais welches die Heckscheibenheizung steuert dies ist Relais 9 - wenn du bei sicheurngskasten drauschaust müstest du unterhalb bzw dahinter ein relaisträger sehen Relais 9 ist in der unteren reihe ganz links bzw kann auf Relais 8 sein je nach Ausstattung diese wäre in der vorletzen reihe von unten ganz rechts.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von Ottscho »

Mache mal die Verkleidung hinten ab, war bei mir auch so das die Kabel ab waren von der Scheibe. Die musst du dann wieder Anlöten.

Gruß

gsended vom Huaweia Mate 8 in Weiß
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Nils91
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 16. März 2018, 16:53

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von Nils91 »

Hallo zusammen

Welche Verkleidung meinst du denn? Und wo liegen die Kabel?

... habe leider zur Zeit das gleiche Problem. Sicherungen habe ich alle überprüft....

Wie entfernt man denn die Relais? ... habe an beiden Positionen Relais sitzen?! ... woher weiß ich nun welches defekt ist?
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von Ottscho »

Nils91 hat geschrieben:Hallo zusammen

Welche Verkleidung meinst du denn? Und wo liegen die Kabel?

... habe leider zur Zeit das gleiche Problem. Sicherungen habe ich alle überprüft....

Wie entfernt man denn die Relais? ... habe an beiden Positionen Relais sitzen?! ... woher weiß ich nun welches defekt ist?
Die Kabel sitzen links und rechts hinter der Verkleidung an der Heckscheibe. Man kann diese wieder fest Löten mit bisschen Geduld. Bei mir war das Kabel links hinten ab.

MfG
Peter

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitrag von jettax »

ich habe letzte woche dasselbe problem gehabt, dachte auch zuerst an relais, sicherung usw.
am ende war es das kabel hinten rechts, musste gelötet werden.
Antworten