Tagfahrlicht in Halogenscheinwerfer falsch rum eingedreht

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Tagfahrlicht in Halogenscheinwerfer falsch rum eingedreht

Beitrag von irrvan »

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar hab ich den Stecker meiner Tagfahrlichtleuchte falsch in meinen Halogenscheinwerfer eingedreht und bekomme ihn nun nicht mehr raus.
Die Scheinwerfer sind ausgebaut und habe somit ein wenig mehr Platz zum Arbeiten aber bislang habe ich noch keine Idee wie ich den Stecker da wieder raus bekomme.
Hat vielleicht einer eine Idee oder hatte selber schon mal das Problem?
Habe mal gelesen, dass Romaniac das Selbe passiert ist. Der war allerdings schon eine ganze Weile nicht mehr hier online und hat leider nicht genau erklärt wie er es geschafft hat den Stecker da wieder raus zu operieren...
Danke schon mal im Vorraus.
Zuletzt geändert von irrvan am Sonntag 25. Januar 2015, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: Tagfahrlicht in Halogenscheinwerfer falsch rum eingedreh

Beitrag von irrvan »

Ich hab das Problem nun doch noch selber gelößt bekommen.
Allerdings ist es nahezu unmöglich den Stecker wieder rauszubekommen solange die Scheinwerfer eingebaut sind.
Das Problem bei den Steckern bzw. bei den Trägern des Tagfahrlichtleuchtmittels ist, dass sobald man den Träger(Stecker) in einem falschen Winkel eingedreht hat, verhakt sich die Aufnahme des Slots so sehr, dass man den Träger nicht mehr ohne Weiters rausgedreht bekommt.
Hier hilft dann tatsächlich nur noch rohe Gewalt.
Und zwar muss mal den Träger am unteren(!) Ende mit einer Rohrzange greifen und ihn dann leicht schräg zum oberen äußeren Teil des Scheinwerfers ruckartig rausziehen.
Ich hatte das Problem bei dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite.
Falls noch jemand das Problem mal haben sollte hoffe ich mit dieser kleinen Anleitung weiter geholfen zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von irrvan am Sonntag 25. Januar 2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten