Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von Ottscho »

Denke auch falsch geliefert! Kann passieren, Hauptsache man kann die zurückschicken und bekommt für Linksverkehr.

MfG


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von irrvan »

Dann bin ich mal auf die Halogenscheinwerfer gespannt.
bastler-maik

Re: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von bastler-maik »

Müssen die Scheinwerfer dann auch codiert werden oder funktioniert das so?
Membola89

Re: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von Membola89 »

Habe die Scheinwerfer bei SW Tuning bestellt! Die Scheinwerfer sind totaler Schrott...Geld zurück!
cpe1990

Re: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von cpe1990 »

Membola89 hat geschrieben:Habe die Scheinwerfer bei SW Tuning bestellt! Die Scheinwerfer sind totaler Schrott...Geld zurück!
Hmm... das ist scheisse. Ich hatte letzte woche noch mit den verkäufer von SW-Tuning geredet, und er hat mir gesagt das der pasvorm so wie original ist, und das den qualität von der scheinwerfer sehr gut ist weil es um ein grosse hersteller geht.(Eagle Eyes)
Alles gemeinsam soll alles ein sehr gutes qualität sein, was nur ein problem sein konnte war das mann ein fehlermeldung bekommt durch den LED-TFL.

Aber leider das es nicht hat geklappt, hatte mir gefreud auf diese scheinwerfer.
Warscheinlich hat noch einer von euch noch andere händlern/shops? (Am liebsten so wie die scheinwerfer von Sw-tuning aber dan bessere qualität) :D
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von irrvan »

Also mal ganz ehrlich:
Das ist doch alles billiger Tunigschrott.
Entweder passen sie nicht richtig, haben eine scheiß Qualität, haben keine Zulassung für den deutschen Verkehr oder sind einfach nicht kompatibel mit der Boardelektronik.
Oftmals stellt man solche Mängel dann erst im montierten Zustand fest und dann gelten die Scheinwerfer auch schon als gebraucht und können nicht mehr umgetauscht werden, d.h. man bleibt auf den mangelhaften Scheinwerfern sitzen und das Geld ist weg.

Ganz zu schweigen von der doch sehr fragwürdigen Verarbeitung vieler Scheinwerfer und die daraus resultierenden Sicherheitsprobleme.

Also ich will nicht Nachts auf der Autobahn mit 200 km/h unterwegs sein und auf einmal fällt meine Beleuchtungsanlage aus oder das Auto fackelt ab wegen einem Kabelbrand.

Mal ganz davon zu Schweigen, dass die meisten Zubehörscheinwerfer einfach scheiße aussehen und den ohne hin schon extrem geringen Widerverkaufswert des Fahrzeugs noch weiter schmälern.

Daher meine Empfehlung:
Lasst diesen Mist mit den Tuningscheinwerfern sein oder verbaut originale Scheinwerferanlagen von VW.

Auch wenn das mit deutlichen Mehrkosten verbunden ist, aber das "tuning" im eigentlichen Sinne auch kein ökonomisch sinnvoll gewähltes Hobby darstellt sollte ja wohl jedem bewusst sein und wenn man am Auto etwas verändern oder "verbessern" möchte ist es zwangsläufig unumgänglich das man dafür einfach Geld in die Hand nehmen muss.
Wer dazu nicht bereit ist und gerne am falschen Ende spart sollte sich überlegen ob man nicht lieber am Fahrrad statt am Auto rumschrauben möchte.
Da sind die Konsequenzen aus solchen Bastelaktionen überschaubar.
Zuletzt geändert von irrvan am Samstag 25. April 2015, 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
cpe1990

Re: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von cpe1990 »

Da hasst du ein gutes punkt gemacht.
Ich hab mich auch schon druber nach gedacht, und ich lass mein original scheinwerfer so wie die jetzt sind.
Aber möchte doch gerne mal starker licht haben, weil die halogen H7 relatiev wenig licht aufbringen. Und dan hab ik ich auch noch die Philips Xtreme Vision 130% lampen rein sitzen von ein wert von €40,-.
Hat einer von euch auch an ein aftermarktet Xenon gedacht oder schon verbaut?

Oder muss ich hiervor wieder ein neues topic öffnen?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: AW: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von Koma »

cpe1990 hat geschrieben: Hat einer von euch auch an ein aftermarktet Xenon gedacht oder schon verbaut?
Lass das. Höchst illegal, blendet wie Sau und von der Qualität von den Brennern und Steuergeräten will ich gar ned anfangen.

Ich hatte die eine Zeit lang im Bora. Selbst mit der LWR noch ganz unten gedreht wurde mir des Nächtens immer mit Lichthupe begegnet. Ganz zu Schweigen von den Zitterpartien bei Verkehrskontrollen (Taferl sind da ganz schnell weg weil Gefahr in Verzug).

Wenn Xenon, dann nur original mit allem Drum und Dran. Für die Legalität, deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Koma am Samstag 25. April 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
cpe1990

Re: AW: Halogenscheinwerfer mit LED TFL von SW-Tuning

Beitrag von cpe1990 »

Koma hat geschrieben:
cpe1990 hat geschrieben: Hat einer von euch auch an ein aftermarktet Xenon gedacht oder schon verbaut?
Lass das. Höchst illegal, blendet wie Sau und von der Qualität von den Brennern und Steuergeräten will ich gar ned anfangen.

Ich hatte die eine Zeit lang im Bora. Selbst mit der LWR noch ganz unten gedreht wurde mir des Nächtens immer mit Lichthupe begegnet. Ganz zu Schweigen von den Zitterpartien bei Verkehrskontrollen (Taferl sind da ganz schnell weg weil Gefahr in Verzug).

Wenn Xenon, dann nur original mit allem Drum und Dran. Für die Legalität, deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ich weis das es in Deutschland nicht gestattet ist, aber in Holland darf man dieses xenonkits in jedem fahrzeug einbauen.
Ich hab auch vorher in meinem Seat Toledo damit rum gefahren und hat mir eigentlich gar kein problemen gegeben auch nicht im verkehr. Aber muss dazu sagen das ich kein billiges xenonkit hätte aber ein relatiev teuere.
Aber ich versteh dich komplett. Original hab ich auch hin geguckt......€2600,- kostet nur die scheinwerfern!
Antworten