LED Kennzeichenbeleuchtung

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Benutzeravatar
showtime
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 08:34
Wohnort: Fürth

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von showtime »

ich habs so gelassen !!!

Lichtkegel wandert nach links,ist bei mir auch so
wer langsam fährt,wird länger gesehn...
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Sternat »

Auch so gelassen, stört mich nicht weiter =)
Thomas

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Thomas »

So ich hab mal geschaut was man da machen kann mit dem Lichtkegel hab nen bissel rum gebastelt an der Rechten KZB.! mir gefällt es so besser heute Abend kommt noch ein Bild ;-) Sport Frei


Remember Your Roots
Thomas

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Thomas »

ImageUploadedByTapatalk1359231057.891041.jpg
so da is das Bild ;-)


Remember Your Roots
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Sternat »

Beschreibung zu der Änderung :?:
Thomas

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Thomas »

Kurze Beschreibung :

Rechte Seite der KZB raus machen um 180* drehen da sieht man oben rechts und links zwei Plaste-Nasen habe sie mit einem Heißen Draht raus Geschmolzen und noch mit einer kleinen Feile abgefeilt !
Dann wieder rein gemacht hält immer noch Bomben fest also geht auch net verloren beim Fahren ;-)


Remember Your Roots
Bordone

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Bordone »

Sieht schon viel besser aus, aber trotzdem noch mit dieser spotlight optik, sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber viel besser wie schief
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von DarthED »

Mal ne Frage, ich hatte anfangs bei meiner Nummernschildbeleuchtung die normalen Lämpchen gegen LEDs getauscht, soweit so gut. Beim ersten Ausbau musste der Lack schon etwas leiden und zwar genau an der Stelle, wo die Metallfeder aufliegt. Paar Wochen später kam ich auf die Idee die original LED-Nummerschildbeleuchtung einzubauen. Um einiges teurer, aber subjektiv gesehen, schöner. Beim zweiten Ausbau musste der Lack wieder etwas leiden obwohl ich keinen Schraubenzieher sondern nur meine Finger benutzt habe. Habe vor dem letzten Einbau die Kanten mit nem Lackstift vorsorglich nachbereitet. Nun ist es so, dass die neue LED-Beleuchtung viel dichter aufliegt, weil die Gummidichtung ca. einen Millimeter höher ist als die normale, und somit besser abdichtet. Trotzdem habe ich etwas schiss, wegen Rost und so. Die Stelle ist ja besonders gefählich, siehe Passat oder Touran. So nun zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr keine Angst wegen Rost, wenn ihr mehrmals die Teile ein und ausbaut und erst recht wenn ich lese, dass Jetta-Thüringen die Nasen bearbeitet hat?
Benutzeravatar
diemakke
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 23. Dezember 2012, 19:15
Wohnort: Fürth

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von diemakke »

So ein Aufwand damit die Polizei das Kennzeichen besser lesen kann? :shockgreen:
Besser Licht ganz aus - hab zu viele Punkte :fetzz:
1,4 Liter TSI 160 PS DSG

- LA7W
- Kessy
- RNS510

Kurzfassung: X9X CC3 G1C H6L J1D K8B 4UF D4L U5A 1ZA Y0A OA2 ON4 1AS 1C2 1G1 1MU 2JG 5RQ 7KO KH6
2UC 5SL 7KK 4X4 7MG 3L3 3T2 QG1 3YR 4A3 8BG L55 G57 8AY B0A 1N3 3FE 4F2 4R4 8Y1 8ZH
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Sternat »

Also dann hast du genau das umgesetzt von dem ich schonmal gesprochen habe, sehr gut :)
Sieht stimmiger aus!


Wegen Rost...
Solltest du wirklich solche Angst haben, einfach Wachs oder Seilfett reinsprühen und gut ist ;-)


OHNE KZB bekommst sicher noch mehr punkte :friends:
Antworten