Innenraum Beleuchtung

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von jettax »

wie heissen die LED Lampen?
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von VW-Eddy »

Mal'ne ganz andere Frage an die Allgemeinheit hier. Bei mir flackert ganz leicht die Innraumbeleuchtung (LED), wenn ich den Fensterheber benutze. (Licht/Bordnetz wird kurz schwächer) Ist das normal bzw. is das bei euch auch?
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von polocrazy »

Das soll so nicht sein - Miss mal Ladespannung der Lichtmaschine und die Spannung wenn du die EFH benutzt.


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von VW-Eddy »

Messen is wohl am besten um sicher zu gehen ob alles i.O. ist. Batterie is nämlich neu. Beim Motorstart habt ihr aber auch ein leichten Spannungsabfall wenn Innenraumdeckenleuchte oder Frontscheinwerfer an ist oder?
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von Scorpio2002 »

Hast du das Flackern auch wenn der Motor läuft?
Das Flackern beim Starten kommt schon mal vor; überleg mal wieviel Verbraucher (Licht, Klimaanlage, beim Diesel Glühkerzen) parallel zum Anlasser Strom ziehen.
Bild
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von VW-Eddy »

Ja wenn der Motor läuft, aber nur wenn man den Fensterheber schließen will obwohl er schon geschlossen ist. Sprich klicken um zu gucken ob wirklich
wirklich alles zu ist. Erst dann wird es kurz schwächer. Aber wenn ich fahr ist innen eh Licht aus. Is also unwichtig. Wollte nur wissen ob ein leichter Spannungsabfall normal ist. Hatte vorher immer nur ältere VW Modelle u da war das normal.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von Ottscho »

Ist bei mir auch der Fall, wenn der Motor läuft und man schauen will ob zu ist. Also das kurze flackern.


Gesendet von iPhone 6 Plus
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
VW-Eddy
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 13:31

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von VW-Eddy »

Danke. Erleichtert. Is ja auch nicht störend , aber kleine Sachen werden oft schlimmer u so weiß ich das alles okay ist und nix kaputt ist oder instabil läuft. Bin kein Elektriker aber hätte ja sein können das der Jetta im Bordnetz kleine Kondensatoren/Relais verbaut hat die sowas verhindern oder das ich eine zu schwache Batterie gekauft habe :D
Zuletzt geändert von VW-Eddy am Samstag 2. Januar 2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von polocrazy »

Du darfst ja nicht vergessen, du arbeitest gegen einen Widerstand ohne Leistung. Das wäre wie den Motor festzuhalten. Daher dann wohl der kurze Spannungsabfall.


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Re: Innenraum Beleuchtung

Beitrag von Scorpio2002 »

Hab es vorhin mal getestet. Habe ebenfalls ein minimales Flackern beim Betätigen des Tasters im geschlossenen Zustand. Ist so schwach, dass es mir bislang nicht aufgefallen war.
Bild
Antworten