Hilfe!!! Tfl geht nicht mehr nach codieren!!!
Hilfe!!! Tfl geht nicht mehr nach codieren!!!
Hallo hab eine Frage war bei jemandem der mir empfohlen worden ist für s codieren.ich wollte das bei einer voll Bremsung die warn blinker mit an gehen und wollte das dass tfl mit dem abblendlicht leuchtet. Er hat mir dann den jetta auf Nordamerika eingestellt.danach haben wir geschaut und es ging nicht es kam eine Fehlermeldung das die linke tfl birne kaputt sei zudem leuchtet die Nebelschlussleuchte hinten trotz das der Lichtschalter auf 0 stellung ist wenn ich ihn auf Standlicht oder abblendlicht schalte geht die nebelleuchte aus . Er hat dann das ganze zurück gesetzt auf werkseinstellung und das Problem ist geblieben tfl leuchtet nicht mehr und die nebelleuchte hinten brennt Fehlermeldung das dass linke tfl birnchen kaputt ist wird angezeigt hab es vorhin getauscht und funzt immer noch nicht könnt ihr mir weiter helfen bin echt am abkotzen
( dank euch im vorraus.

Re: Hilfe!!! Tfl geht nicht mehr nach codieren!!!
Oha, das klingt so, als ob du Steff seine Hilfe brauchen könntest
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren...
Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren...

Ohne genau zu wissen, was genau codiert wurde, hört sich das an als hätte derjenige im stg9 am byte 18 herumgespielt. Da ist es zu 99% unmöglich mittels VCDS die originale Config zurück zu spielen.
Wenn das der Fall ist: Ab in die Werkstatt (VW Vertragspartner) und das Steuergerät in den Werkszustand zurücksetzen lassen mittels Onlineverbindung zum Werk. Danach einen neuen Codierer suchen. Am Byte 18 spielt man nicht einfach so herum.
Wenn das der Fall ist: Ab in die Werkstatt (VW Vertragspartner) und das Steuergerät in den Werkszustand zurücksetzen lassen mittels Onlineverbindung zum Werk. Danach einen neuen Codierer suchen. Am Byte 18 spielt man nicht einfach so herum.
Zuletzt geändert von Koma am Sonntag 21. Februar 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Ja werde morgen zu vw fahren das die das ganze zurück setzen hoff das dann das Problem gelöst ist dank euch für die schnelle Antwort
Machst Foto von codirung Adresse 09 , dann sag ich dir was du machen müssen , brauchst nicht bei vw Händler zahlen umsonst
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Adresse 09 , zentral bcm , Byte 18 , schreibst statt was du jetzt hast 90 , aber nur alleine ohne andre codirung sonst nimmt nicht an , dannach mach Foto von Adresse 09
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
Hi danke für den tipp ich probier es am Wochenende aus
War schon bei vw hab mal nachgefragt was des kostet die wollen 120€ die Stunde und der Mechaniker hat gemeint das von led s ohne wiederstand (can bus) das Steuergerät kaputt geht so wohl auch vom codieren stimmt das¿?
War schon bei vw hab mal nachgefragt was des kostet die wollen 120€ die Stunde und der Mechaniker hat gemeint das von led s ohne wiederstand (can bus) das Steuergerät kaputt geht so wohl auch vom codieren stimmt das¿?
Hey es funktioniert wieder es war zwar nicht die 90 aber eins oben drüber 8f touran Skandinavien da leuchtet auf 0 stellung vom Lichtschalter die rücklichter und nummernschild bel. Tfl und das Standlicht man kann auch touran europäisch machen dann leuchtet nur das tfl