BCM

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: BCM

Beitrag von Ottscho »

Jettagli30 hat geschrieben:Das ist so ein Blödsinn, ich hab ein BCM mit J und Steff ein 2012 und es geht bei beiden von uns, man muss nur led Kennzeichen Codieren und dann gibt es ein wert da steht was von pulsieren und Dignose Kalt....oder so da muss auch ein hacken rein dann erscheint kein fehler mehr
Ja hacken..... Aber normal Kaltdiagnose codieren geht es nicht! Ich hab Wiederstandstrippen dazwischen und läuft ohne zu mucken.

MfG

gsended vom Huaweia Mate 8 in Weiß
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Jettagli30
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 20:54
Wohnort: Wien 1190

Re: BCM

Beitrag von Jettagli30 »

Wenn die Kaltdiagnose codiert ist dann wird der Widerstandsfehler der von der LED verursacht wird deaktiviert. Das heißt der Soll wert wird deaktiviert und nicht mit dem IST wert verglichen sondern mit den LED werten angepasst. Du hast daher kein Fehler hinterlegt. Weder bei mir noch beim Steff haben den Fehler nach dem dies codiert ist. Mein BCM ist Mit J und das vom Steff ist mit M. Wichtig dabei sind die die Originalen LED Kennzeichen leuchten von VW und keine China LEDs dann brauchst du kein Widerstand!!

Entwieder hast du keine Original VW Kennzeichen LED Leuchten verbaut oder dein BCM hat damals was abbekommen als du den Kabelbrand hattest.

Es hat auch geheißen man kann bei einem BCM mit J kein XENON und LED Heckleuchten verbauen und Siehe da bei mir Funktioniert es und Steff kann das bezeugen da wir beide verwundert waren das es doch geht. Wenn man sich nicht damit beschäftigt hat dann wird man es nicht wissen - Ich und Steff haben sich lange damit befasst und mehrer BCM gekauft bis wir drauf gekommen sind wie was funktioniert.

Also wie gesagt es geht zu 100% ohne widerstand bei einem BCM mit J
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

BCM

Beitrag von steff1 »

Richtig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von steff1 am Freitag 10. Februar 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: BCM

Beitrag von polocrazy »

Interessante Fakten sind das [emoji1303]


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: BCM

Beitrag von Ottscho »

Danke für deinen Beitrag Franz. Ja habe China LEDs drinnen..

Gruß
Peter

gsended vom Huaweia Mate 8 in Weiß
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Jettagli30
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 20:54
Wohnort: Wien 1190

Re: BCM

Beitrag von Jettagli30 »

Ja das macht den Unterscheid aus ;-) Sowie du die Originalen LED drin hast und das codiert ist wirst du kein Fehler habe. Na siehst dann hab ich dein Problem auch gleich gelöst :yahoo:
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: BCM

Beitrag von Tommy »

Kannn ich bestätigen ich habe auch "LED Kennzeichen verbaut" codiert und hatte trotzdem fehler, "Kaldiagnose" raus und der fehler war weg
Und ich hab original VW LED Kennzeichenbeleuchtung. Ohne Wiederstandsstrippen
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Benutzeravatar
Piecy2000
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 16:22
Wohnort: Berlin

Re: BCM

Beitrag von Piecy2000 »

Moin Moin,

zwei kurze Fragen:

Würden sich mit einem neueren BCM auch die LED Rückleuchten fehlerfrei per VCDS codieren lassen?

Kann man ein neues/gebrauchtes BCM einfach per VCDS ans Fahrzeug anlernen bzw. die Daten des altes BCM übernehmen?

Gruß Marian
Benutzeravatar
Hayate
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Re: BCM

Beitrag von Hayate »

LED Tailight error free only with VAS PC / ODIS / VCP.
Benutzeravatar
Pablo
Beiträge: 94
Registriert: Montag 26. November 2012, 19:20
Wohnort: München

Re: BCM

Beitrag von Pablo »

Habe ja die originalen VW LED Kennzeichenleuchten drinnen.
Bisher trotz Codierung mit VCDS mit Widerständen.
Eine Überprüfung zeigte heute, dass wirklich ein zweiter Haken bei "Kaltdiagnose Kennzeichen" gesetzt werden muss. Nun funktionieren die Lichter ohne Widerstand.
Danke für den Tip an alle, die sich beteiligt haben.
Nun habe ich zwei KUFATEC Widerstände zu verkaufen an diejenigen, die keine originale LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut haben, da es ja da anscheinend nicht zu codieren geht.
Bitte bei Interesse PN an mich.

Viele Grüße
Christian
"Das Ziel ist im Weg"
Antworten