Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Benutzeravatar
Jetta.Freak
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von Jetta.Freak »

Wo wir hier gerade beim Thema Codieren sind :D

Ich habe in meinem vom 2013 Bixenon mit Kurvenlicht verbaut. VCDS ist vorhanden.

Original ging das Tagfahrlicht auf der Seite wo ich den Blinker aktiviert habe aus. Jetzt habe ich das so codiert, das es trotz aktiviertem Blinker an bleibt. Ich würde es gerne so haben, dass es bei aktiviertem Blinker nicht aus geht, aber auf Standlichthelligkeit abdimmt. Bekomme ich das mit VCDS hin? Falls nicht, würde das mit VCP klappen?


Das nächste Problem, was mich tierisch nervt, ist das ich mein Tagfahrlicht nicht deaktivieren kann. Ich würde es gerne ohne Laptop an- und ausschalten können. Der Trick mit dem Blinkerhebel, Zündung 3 Sekunden an usw. klappt scheinbar nur bei Halogen. Kann ich es mit VCDS irgendwie so codieren, das auch das TFL deaktiviert ist, wenn ich meinen Lichtschalter auf 0 stelle bzw. kann ich die Option zum TFL aktivieren/deaktivieren im Boardcomputer freischalten? Wenn das mit VCDS nicht geht, funktioniert das mit VCP? Beim Golf 6 habe ich beide Varianten schon gesehen.
Zuletzt geändert von Jetta.Freak am Montag 29. Oktober 2018, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von Ottscho »

Also die Funktion das Tagesfahrlicht an und auszuschalten habe ich mit Vcds codiert und kann es in der Multifunktionsanzeige an und ausschalten!

Das mit dem Dimmen beim Blinken geht meines Wissens nur mit VCP. Da haben wir meinen ganzen Scheinwerfer codiert wie er im Standlicht etc. Leuchten soll.

Hier ein Beispiel meines Standlichtes.
Nebelscheinwerfer aktiv sowie blinker. Abblendlicht deaktiviert.
Wie du siehst man kann mit VCP den Scheinwerfer nach Lust und belieben codieren.

Gruß
Peter Bild

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ottscho am Montag 29. Oktober 2018, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von jettax »

das sieht toll aus, wie siehst aus mit dem TÜV? Schauen die drauf?
Benutzeravatar
Jetta.Freak
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von Jetta.Freak »

Wo hast du das gefunden, dass ich mein TFL in der MFA an- und ausschalten kann? Ich habe mit VCDS alles mal durchgeklickt, diese Option habe ich aber nicht gesehen?
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von Ottscho »

jettax hat geschrieben:das sieht toll aus, wie siehst aus mit dem TÜV? Schauen die drauf?
Standlicht kann ich haben wie ich will, da es im Stand ist. Wenn es während der Fahrt wäre, würde ich kein TÜV bekommen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von Ottscho »

Ich kann mal mein coiderer fragen, aber wir haben da eine Anzeige mit Tagesfahrlicht in MFA anzeigen.
Siehe hier.

Grüßle BildBild

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von jettax »

so sind wir vom Thema Klimaautomatik augf Licht übergegangen :yahoo:
Benutzeravatar
Jetta.Freak
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von Jetta.Freak »

Wäre nett wenn du mal fragen könntest wo ich TFL in der MFA freischalten kann :) Ich babe da keine Möglichkeit gefunden.

Gleich noch das nächste was ich bei dir sehe :D Welches Tacho hast du drinnen oder hast du die Beleuchtung umgelötet?
Zuletzt geändert von Jetta.Freak am Montag 29. Oktober 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von Ottscho »

Ich habe die Golf 7 R 2015 Tachonadeln genommen, und habe die Zeiger Beleuchtung im Jetta Kombiinstrument von Rot auf Weiß umlöten lassen, und in dem dem Atemzug gleich alle Leds im KI auch noch.

Ja mein Jetta hat paar kleine feine Extras ^^

MfG
Peter

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: Auf Klimaautomatik umbauen möglich?

Beitrag von steff1 »

Ottscho hat geschrieben:Ich habe die Golf 7 R 2015 Tachonadeln genommen, und habe die Zeiger Beleuchtung im Jetta Kombiinstrument von Rot auf Weiß umlöten lassen, und in dem dem Atemzug gleich alle Leds im KI auch noch.

Ja mein Jetta hat paar kleine feine Extras ^^

MfG
Peter

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2485512961


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Antworten