Kaltdiagnose Heckleuchten wie deaktivieren?

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
GoldenBrown
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 05:10

Kaltdiagnose Heckleuchten wie deaktivieren?

Beitrag von GoldenBrown »

Moin!

Ich habe Gestern -zumindest auf einer Seite- mal eine meiner neuen LED Heckleuchen probeweise angeschlossen. Es kam erstmal keine Fehlermeldung, ob die nun kommen würde wenn alle Leuchten dann fest verbaut sind, mal schauen.
Was aufjeden zu sehen ist das die Rückleuchten bei Einschalten der Zündung kurz am Aufblinken sind.
Bei den Kennzeichen Leuchten lässt sich diese Kaltdiagnose abschalten durch ich meine nen Harken setzen bei Kennzeichenleuchte mit LED Verbaut (Stg 9, Byte 17 ??). Das haben wir schonmal vorab gemacht da er die LED Beleuchtung da auch bekommt.

Wenn ich jetzt richtig geschaut habe wäre die Kaltdiagnose Abschaltung im Stg. 9, Byte 18 bei Bit 1 Möglich. wir hätten gestern bei Byte 18 aber nur vorgewählte Licht Konfigurationen wählen können, Beispielsweise "nord Amerkia Einstellung".
Wie komm ich da nun ran? Achja, Bye 18 bit 3 wäre die NSL Überwachung, die muss auch aus.
Standlicht hinten hatten wir gestern auch nicht gefunden, wenn ich das auch richtig im Netz gefunden habe solle das im Byte 19 Bit 3 sein "Diagnose Standlicht hinten aktiv". Entweder ich schau da nochmal oder von Euch weiß jemand ob es woanders zu finden ist.

Ich bin nicht so bewand im Codieren und mein Schwager kann es zwar, kommt dann aber vielleicht teilweise an seinen Wissensgrenzen oder bestimmte sachen sind auf dem VW Gerät nicht anwählbar oder so.

Zur Sache der Leuchten: Es handelt sich um Leuchten mit LED: Bremslich, Licht, und NSL. Blinker und Rückwärtsgang sind herkömmlichte Glühbirnen.
Benutzeravatar
hybrid
Beiträge: 74
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 19:02

Re: Kaltdiagnose Heckleuchten wie deaktivieren?

Beitrag von hybrid »

Hallo.

VCDS ist dafür zu unflexibel. Brauchst VCP:
Beispiel-Thread: "LED Rückleuchten nachrüsten"

Gruß
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
GoldenBrown
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 05:10

Re: Kaltdiagnose Heckleuchten wie deaktivieren?

Beitrag von GoldenBrown »

Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen ob ich jemanden finde der sowas hat, weil mal fix kaufen würde ganz schön ins Geld gehen wenn ich richtig geschaut.
Benutzeravatar
Jetta.Freak
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 18. August 2018, 15:27

Re: Kaltdiagnose Heckleuchten wie deaktivieren?

Beitrag von Jetta.Freak »

Ich wäre bei Byte 18 auch sehr vorsichtig wenn ich nicht ganz genau weis was ich mache, da kannst du dir dein Auto richtig zerschießen...
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Kaltdiagnose Heckleuchten wie deaktivieren?

Beitrag von polocrazy »

Oh ja, da kann ich nur zustimmen :fool:
GoldenBrown
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 05:10

Re: Kaltdiagnose Heckleuchten wie deaktivieren?

Beitrag von GoldenBrown »

Mittlerweile hat sich das anfängliche Problem mit der "Lampe Defekt" Meldung als eine lose Steckverbindung innerhalb der einen Leuchte rausgestellt. Lampe demontiert und Verbindung richtig zusammengesteckt - zack war Ruhe.
Antworten