Fußraumleuchten

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
SunYc2k

Fußraumleuchten

Beitrag von SunYc2k »

ich hab grad bei Youtube gesehen, wie jemand über seine MFA Konfig an der Fußraumhelligkeit rumspielt...

>> http://www.youtube.com/watch?v=OfOI0nJitaA
ab 4min, 30 Sek zu sehen ...

Jetzt stellte sich mir die Frage, ob es das auch beim Jetta gibt, und wie es scheint nicht,

Habe zwischen Golf und Jetta Konfigurator auf der VW Home Seite unter Sonderaustattung >> Licht und Sicht Paket folgende unterschiede gefunden...

Beim Golf 6steht tatsächlich, 2 Fußraumleuchten vorn, und beim Jetta fehlt der Eintrag.

Bin ich blind ? oder Stimmt das wirklich das es da beim Jetta nicht gibt, ? wer hat von euch das LuS Paket?

Für den Fall das ich mich irre, gleich die Frage, Nachrüsten (orginal) ? möglich ? ich sehe da ein paar Probleme zwecks Konforsteuergerät unsw...

was für ein Aufwand wäre das ?

... Grüße ...
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von Koma »

Hi,

das stimmt schon, beim Jetta gibt es diese Leuchten nicht. Nachrüsten sollte kein Problem sein, das BCM ist ja das selbe wie im Golf. Mit VCDS ist diese Funktion auch freigeschaltbar.

Aufwand ist eigentlich nur die Leuchten zu besorgen, Kabel zu verlegen und eben codieren. Teilenummern kann ich dir aber dzt keine nennen....
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
SunYc2k

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von SunYc2k »

klingt gut, falls du die gelegenheit hast oder aus reinem Zufall da ran kommst, wäre cool, ist jetzt aber noch nicht dringlich =) logisch noch kein Auto =) *Damn ... *fg
SunYc2k

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von SunYc2k »

achja, wo ich gerade bei Beleuchtung bin,...

sind eigentlich im Licht u. Sicht Paket eiglich auch die Umfeldleuchten in den Außenspiegel mit dabei? ich glaub nicht Oder ?

falls nicht, ist das nachrüsten auch möglich ? oder zu kompliziert ?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von Koma »

Klar, mach ich :-)

Umfeldbeleuchtung ist imho nur beim SpiegelPaket dabei. Nachrüsten ist aber nicht so leicht, da du neue SpiegelGehäuse brauchst. Das wird mit inklusive lackieren recht teuer werden, da zahlt sich das SpiegelPaket schon aus ;-)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
SunYc2k

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von SunYc2k »

nagut ich werma sehen ob ich das noch ändern kann, morgen ma Händler anrufen

Danke ^^ =)
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von Koma »

Lies mal hier rein:

Umfeldbeleuchtung: http://www.motor-talk.de/forum/golf-vi- ... st28192722

Scheinbar muss man doch nur die unteren Abdeckungen tauschen, zumindest beim Golf..

Fußraumbeleuchtung: Anleitung zum Einbau vom Team Dezent => http://anleitungen.team-dezent.at/g6_na ... uchten.pdf

Ebenfalls vom Golf, sollte in der Theorie auch beim Jetta passen ;) Kleinigkeiten sind halt anders, wie etwa das Ablagefach, welches in den ersten Fotos zu sehen ist...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
SunYc2k

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von SunYc2k »

merci !!!

das mit den Fußraumleuchten wird auf jedenfall ein Thema,

wegen den Spiegeln, entscheidet sich ob ich nachträglich noch was ändern kann...
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von Sternat »

Also die Fußraumbeleuchtung werde ich auch nachrüsten ;-)
Eh klar!

Die Anleitung von Team-Dezent sollte passen! VCDS freischalten dann sollte alles funktionieren!
Umfledbeleuchtung brauch ich nicht zwingend :D Aber wenns eine Anleitung dazu gibt, warum nicht einbauen :twisted:
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Fußraumleuchten

Beitrag von Koma »

Also die Umfeldbeleuchtung ist wirklich nur für die Optik - sobald die Spiegel angeklappt sind, werden nur die Türen ausgeleuchtet. Am Boden aber bleibt es finster ;-)
Am besten gleich LEDs rein, die Spiegel zu zerlegen ist nämlich ned so super ;-)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten