Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Matarese

Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von Matarese »

Hallo Forum,

heute habe ich einen Prospekt von meinem Händler erhalten. In diesem wird natürlich alles was Geld kostet angepriesen. Der Lichttest 2012, der normalerweise kostenlos ist, wird nur am Rande vermerkt. Aber etwas ist interessant, das Tagfahrlicht von Philips. Da mein Fahrzeug im Juli vorigen Jahres ausgeliefert wurde, hat er ja von Haus aus, eine "Schmalspur Tagfahrlicht Einrichtung". Sie sieht zwar etwas unterernährt gegenüber Audi aus, aber sie versieht ihren Dienst. Die o.g. Lichtleiste wird mit stolzen 189,00 Euro berechnet. Bei der Beschreibung wird "einfache Montage" erwähnt, also gehe ich einfach davon aus, dass hier nur die Lichtleiste in der Berechnung drin sind und die Montage extra berechnet wird. Wenn man davon ausgeht und den Artikel im Internet (Original Philips) für ca. 65 Euro kauft, ist der Preis von 189,00 Euro sehr überzogen. Hat jemand schon von dieser Aktion gehört oder sich schon vorher diese Lichtleisten selbst eingebaut, würde ich mich über eine Rückantwort sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Matarese
Errai

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von Errai »

Meinst du jetzt die LED Lichtleiste?
Matarese

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von Matarese »

Hallo Errai,

genau, die Lichtleiste meine ich, siehe Anhang. Was hältst Du davon?

Grüße
Matarese
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von Sternat »

Kauf dir einfach das Dectane Leuchtmittel für das normale TFL und glaub mir dass siehst du dann besser als die Audi´s :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Matarese

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von Matarese »

Hallo Sternat,

ganz davon abgesehen, an meinem Jetta sind ja TFL`s, ich wüsste auch nicht wie ich sie einbauen sollte? Dort wo sie im Prospekt (Lichtleiste) gezeigt werden, habe ich Nebelscheinwerfer. Also, wenn es in Frage kommen sollte, brauche ich einen Einbauplan und nähere Erklärungen.
Grüße
Matarese
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von Sternat »

Ich rede auch nicht von den HELLA TFL sondern von den originalen in den Scheinwerfern ;)

Glaub mir du brauchst kein Hella TFL! Kauf dir für die originalen die hellen LED Leuchtmittel und alles ist gut!
impression

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von impression »

Irgendwie deprimierend, dass man keine anständigen Leuchtmittel bekommt, die auch offiziell zugelassen sind. Die Dectane wären sonst top!
Matarese

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von Matarese »

Hallo Sternat,

ich wusste nicht, dass Original Hella TFL in meinem Jetta verbaut sind. Dein Rat geht auf Dectane TFL, aber die sind doch verboten oder nicht? Im Übrigen, ich habe sie auf der Seite Dectane nicht gefunden, bitte schicke mir einen Link!Gibt es denn hier auch eine Einbauanleitung?
Wie werden denn die Leuchtmittel von der Philips LED Daylight eingesetzt, muss hier irgendeine Montagearbeit gemacht werden oder werden die einfach in die vorhandene Steckvorrichtung gesteckt? Bitte Info.
Grüße
Matarese

Hallo impression,

ich weiß ja nicht wie teuer die Leuchtmittel von Dectane sind und wie sie verbaut sind, aber ich weiß wie teuer die Philips LED Daylight sind (ca. 65 € bei Amazon) und die scheinen ja zugelassen zu sein, sonst würde sie VW nicht verkaufen. Aber etwas irritiert "einfache Montage".
Grüße
Matarese
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von Koma »

Also die Philips-LED Leiste sieht nicht besonders hochwertig aus :|

Ich bin ja generell kein Fan von LEDs - wenn sie in Form von diesen Mini-Zwutschki-Pünktchen daherkommen. Die durchgängigen LED Streifen bei z.B. Audi sind da eine andere Liga.

Was spricht denn dagegen, das TFL umzucodieren und auf die Nebelscheinwerfer zu legen? Lichtleistung auf ca. 45-50% (erlaubt sind 35% AFAIK) schrauben und die TFL Lampen in den Frontscheinwerfern rauscodieren. Sieht besser aus und hat kein LED-Gefunzel-Pünktchenfeuerwerk...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
impression

Re: Tagfahrlicht von Philips LED Daylight 2.8

Beitrag von impression »

Matarese hat geschrieben: Hallo impression,

ich weiß ja nicht wie teuer die Leuchtmittel von Dectane sind und wie sie verbaut sind, aber ich weiß wie teuer die Philips LED Daylight sind (ca. 65 € bei Amazon) und die scheinen ja zugelassen zu sein, sonst würde sie VW nicht verkaufen. Aber etwas irritiert "einfache Montage".
Ich meine diese hier: http://www.amazon.de/Dectane-L4WHP-HiPo ... 79&sr=8-18

Für dieses Ergebnis: http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?p=803#p803
Antworten