Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert nicht :(

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Koma

Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert nicht :(

Beitrag von Koma »

Hello,

gleich mal das erste Problem: bei meinem Jetta ist beim Spiegelpaket ja auch die Beifahrerspiegelabsenkung dabei - nur, die funzt leider nicht :(
Laut Handbuch lässt sich diese normalerweise über die MFA einstellen, im Menüpunkt Komfort. Leider scheint bei mir dieser Menüpunkt nicht auf, somit kann ich die Absenkung auch nicht programmieren :evil:

Kann ich mit VCDS diesen Menüpunkt freischalten, oder wurde bei mir eventuell ein falsches Steuergerät/Spiegel verbaut?
Habe zwar schon einen Werkstatttermin (am 1.9. :evil: :evil: ), aber vielleicht gehts ja doch auf die einfache Art...

Achja, TN zu meinen Steuergeräten kann ich erst posten, wenn mein VCDS bei mir angekommen ist...

Ich bitte um eine Ferndiagnose ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jetta2011

Re: Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert nicht :(

Beitrag von Jetta2011 »

Hast den Spiegelversteller auf R stehen? das ist ein fehler den viele machen!

Habe es bei meinem auch und in der MFA+ ist nichts zu sehen zum einstellen im orig. zustand
man kann es aber als sichtbaren punkt einstellen mit VCDS.
Koma

Beitrag von Koma »

Ja, habe ich, bin genau so wie es im Handbuch steht vorgegangen. Also Zündung ein, Schalter auf R und Retourgang eingelegt - nix.

Muss mich mal mit VCDS spielen, wenn es nicht funktionieren sollte hab ich eh den Termin am 1.9.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Jetta2011

Beitrag von Jetta2011 »

das ist jetzt merkwürdig aber dein :) wird da bestimmt licht ins dunkel bringen!
Koma

Beitrag von Koma »

Nachdem mein VCDS Köfferchen heute ankam :) hab ich mich gleich ans Werk gemacht. Den Menüpunkt konnte ich freischalten, funktionieren tut die Absenkung trotzdem nicht :(

Muss mein Freundlicher doch noch da dran...
Jetta2011

Beitrag von Jetta2011 »

du glücklicher! welchen versionstand hast du den bei VCDS?
Koma

Beitrag von Koma »

Hab die deutsche VCDS Version AIB 10.6.4 mit Datenstand 20110418

Ich denke nicht, dass es an VCDS liegt. Immerhin, der Menüpunkt ist immer da, egal ob der Spiegelschalter auf 'R' steht, oder nicht...Bzw mittlerweile hab ich ihn wieder rausgenommen....glaube dass entweder ein falsches STeuergerät oder ein flascher Spiegel (ohne Memoryfunktion) verbaut wurde...egal, soll sich die Werkstatt spielen, hab ja Garantie drauf...
Jetta2011

Beitrag von Jetta2011 »

joar.

das meinte ich nicht aber egal ;) . is deins direkt von rosstech?

mach dir nix draus! das sollte ja schnell beheben zu sein! Mei mir lössen sich a und c säulen verkleidungen, so das es nicht mehr bündig mim Himmel ist. aber egal kommen auf garantie jetzt titan-schwarze rein :D
Koma

Beitrag von Koma »

Cool, Tuning auf Garantie :D
Errai

Beitrag von Errai »

Jetta2011 hat geschrieben:joar.

kommen auf garantie jetzt titan-schwarze rein :D
aaaaaaaaaaah *auchhabenwill* !!!!

Himmel auch gleich in schwarz?
Antworten