Zubehör Scheinwerfer mit Led

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
milas

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von milas »

ACHTUNG BEI DEN QUANTITEC und FASTWIENIX Scheinwerfern.

Habe grade einen Negativkommentar auf ebay gelesen das diese KEINE Straßenzulassung haben. Und Rückversand nur gegen Gebühr.

Und jetzt kommts.

Wer sich noch drann erinnern kann, stand bis vor kurzem "Dank E Prüfzeichen im Bereich der STVZO zuegelassen" bei der Artikelbeschreibung.

Dieses wurde KOMPLETT bei allen Artikeln die angeboten werden schlagartig entfernt. UNFASSBAR.

Gott sei Dank habe ich noch abgewartet und keine Bestellt.

LG
Izzet.K

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von Izzet.K »

Ich war der glückliche ;) der sie bestellt hat.
Die Verarbeitung ist richtig schlecht kein E prüfzeichen vorhanden obwohl es strassemzulässig sein sollte und ich soll die kosten für den rückversand übernehmen habe einen fall eröffnet ich sehe es nicht ein das ich es auf meine kosten Zahlen soll. Das regt mich so auf hab mich richtig drauf gefreut und dann das -.-
milas

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von milas »

Kaum zu glauben. Ich weiß nicht ob man das in die Schublade von "arglistiger Täuschung" packen kann. Das mindeste wäre das sie Dir die Versandkosten erstatten. Unglaublich. Den Artikel mit unwahren Angaben verkaufen und dann sowas. Was haben die denn dazu gesagt wegen der Sache das die nicht zugelassen sind obwohl diese es angegeben "hatten" ????
Izzet.K

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von Izzet.K »

Das einzige was er gesagt hat war er überprüft es ich soll ihn morgen anrufen dann ist er nicht rangegangen hab ihn dann eine Mail geschrieben ob er schon nach geschaut hat. Auf einmal konnte er antworten das zentral Lager hat ihm noch nicht Bescheid gesagt. Aber bei eBay wurden alle Auktionen geändert. Da wusste ich schon das da was faul ist.
Errai

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von Errai »

Ok danke für die info. Dann hat sich jetzt das kapitel zubehörscheinwerfer entgültig für mich geschlossen
milas

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von milas »

Ja echt unglaublich. Denn hat sich das für mich auch erledigt.
Benutzeravatar
Piecy2000
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 16:22
Wohnort: Berlin

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von Piecy2000 »

@ Izzet.K

Hi, laut meinen Informationen ist ein Internetverkäufer verpflichtet, bei Waren mit einem Wert >40€ die Kosten für den Rückversand zu tragen.
Wenn die Ware nicht der Bestellten enspricht, besteht meiner Meinung noch sowieso kein Zweifel.
(In diesem Fall wurde ein Schweinwerfer mit E-Prüfzeichen bestellt, ein Scheinwerfer ohne E-Prüfzeichen geliefert)

Nachzulesen ist das im Detail nochmal im Paragraph 357 BGB Absatz 2:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html


Gruß Marian
Izzet.K

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von Izzet.K »

Das weiß ich steht auch unter den agbs von der Auktion. Deswegen werde ich den fall an eBay weiterleiten und die werden mir einen Retour schein geben hat mir eine Mitarbeiter gesagt.
milas

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von milas »

Unglaublich.... erst unwahre Angaben machen und denn so ein Theater.

Das glaubt man kaum.
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Zubehör Scheinwerfer mit Led

Beitrag von Sternat »

War doch anzunehmen oder??
Denn die Scheinwerfer kommen aus den USA bzw. eigentlich aus China und dass es da keinerlei Prüfungen dafür gibt :x

Aber ich gebe dir Recht, es war wirklich eine Täuschung durch den Verkäufer wenn er es als OK Angepriesen hat :fool:
Antworten