Fernlichtassistent

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Fernlichtassistent

Beitrag von Kojack28 »

Hast du oben am Spiegel den Sensor?
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Errai

Re: Fernlichtassistent

Beitrag von Errai »

Also selbst wenn der sensor nicht gehen sollte, muss ja trotzdem das symbol "fernlichtautomatik" im display angezeigt werden.

Hast du sicher die kamera unten um spiegel drin oder hast du vielleicht nur den regensensor?
nine

Re: AW: Fernlichtassistent

Beitrag von nine »

Ja der Sensor ist verbaut. Siehe Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nine am Freitag 9. August 2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Fernlichtassistent

Beitrag von Koma »

Hi,
ja, kann schon sein, dass im Werk einfach "vergessen" wurde, den Assistenten zu codieren - so wie bei meinem die Spiegelabsenkung "vergessen" wurde zu codieren...

Leider ein Fall für den Freundlichen, oder du kennst jemanden in deiner Gegend, der VCDS hat und dir das mal eben reinprogrammieren kann.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
nine

Re: AW: Fernlichtassistent

Beitrag von nine »

Die Spiegelabsenkung ging bei mir auch erst nicht.. Naja mal schauen. Hab nächsten Mittwoch einen Termin beim Freundlichen...
Errai

Re: Fernlichtassistent

Beitrag von Errai »

Schreib dann bitte mal obs echt nur vergessen wurde zu codieren
nine

Re: AW: Fernlichtassistent

Beitrag von nine »

Der Assistent war wirklich nicht codiert.
Als ich das Auto abgeholt habe, wurde mir gesagt dass das Symbol mit dem A bei meinem Jetta angeblich generell nicht angezeigt wird und ich mich nicht beirren lassen soll. Das wird wohl nur bei nem Jetta mit Xenon angezeigt. Kann dazu einer was sagen? Wenn ich den Fernlichthebel antippe geht nach wie vor das stink normale Fernlicht an ohne das das Symbol für den Fernlichtassistenten... :evil:
Fehlt eventuell noch ne weitere Codierung?
Zuletzt geändert von nine am Mittwoch 14. August 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bordone

Re: Fernlichtassistent

Beitrag von Bordone »

Das hat mit dem xenon nix zu tun.

Wurde via vcds der assistent codiert oder nicht? Frag das direkt.
Hier wurde in mexiko garantiert die codierung vergessen.

Wenn dein autohaus es nicht auf die reihe bekommt würde ich einen anderen suchen, sowas muss jeder vw händler nachcodieren.
Im zweifelsfall mal im vcds forum nach jemandem in deiner region suchen

Edit: die haben sicher nix gemacht im autohaus, es gibt nur eine codierung für den assistenten
Zuletzt geändert von Bordone am Mittwoch 14. August 2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
nine

Re: AW: Fernlichtassistent

Beitrag von nine »

Also die haben mir definitiv gesagt dass ne codierung gefehlt hat. Dabei bin ich von ausgegangen, dass die das entsprechend nachgezogen haben..
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Fernlichtassistent

Beitrag von Koma »

:evil: das ist die typische Reaktion vom Freundlichen...

Nochmal hingehen, Betriebsanleitung mitnehmen und ihnen unter die Nase halten. Echt ärgerlich, beim Kauf wird dem Kunden Honig ums Maul geschmiert, aber wenn nachher was ist muss der Kunde bitten und betteln :evil: :evil:

Geh denen so lange auf den Sack, bis der FA funktioniert...was anderes hilft da nicht (leider)...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten