Radio Ausbau ?

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
Thomynator

Radio Ausbau ?

Beitrag von Thomynator »

Hallo ich habe in meinem Jetta ein RNS 310 drin.

Leider bin ich mit dem guten stück nicht ganz so zufrieden bzw würden die aufrüst-kosten für Bluetooth und USB zu keinem Verhältnis stehen.
Da ich auch sehr von der Genauigkeit/Aktualität der Karten enttäuscht bin kam mir die Idee das Radio zu verkaufen und gegen ein aktuelles mit DAB / Bluetooth / USB zu tauschen.
Nun mal meine fragen.
1. geht meine Parkpiloten danach noch (also ohne anzeige ist klar aber zumindest das Piepen auch in den ecken wo man ran fährt) ?
2. Kann ich das Radio einfach verkaufen oder muss ich irgendwie ein Code auslesen lassen ?
3. Hat das schon mal jemand hier gemacht und gleich einen guten Tipp für eine passende Einbaublende ?

achso habe an das radio gedacht

http://www.pioneer.eu/de/products/25/10 ... /page.html

Danke Thomas
Lisa

Re: Radio Ausbau ?

Beitrag von Lisa »

Ich würde da nicht drauf wetten, das danach noch alles funktioniert.

Um alle Funktionen des Autos zu nutzen würde ich mal zu den Lösungen von Zenec schauen. Da gibst passende Geräte, die sich quasi plug and play ersetzen lassen. Und eine blende brauchst du dann auch nicht mehr extra besorgen.
Benutzeravatar
Check
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2012, 01:19
Wohnort: Berlin

Re: Radio Ausbau ?

Beitrag von Check »

Hy Thomynator,

da kann ich Lisa nur zustimmen.
Schau mal hier, passt genau für die Golf/Jetta Modelle. Habe auch vor, mir das Radio zu holen.

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/vo ... e-nc2011d/

Kostet 899 Euro :shockgreen: :shockgreen:
Zuletzt geändert von Check am Montag 27. Mai 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jetta Highline 1.4 TSI
Benutzeravatar
DarthED
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 21:26
Wohnort: Kassel

Re: Radio Ausbau ?

Beitrag von DarthED »

Hat denn schon einer die Zenec Dinger verbaut? Kann da einer aus erster Hand berichten? Überlege es mir auch, habe aber paar Sachen gelesen, die nicht so gut sein sollen. So brauchen die angeblich etwas länger bis die angehen, so bis 20 sek. Und sollen wohl etwas leiser sein, als das Original. Wie gesagt, habe es nur gelesen. Wäre schön, wenn sich paar Besitzer melden könnten.
Die anderen Teile wie Pioneer würde ich nicht nehmen, da sie a) keinerleih Autofunktionen unterstützen und b) einen CANBUS-Adapter brauchen, der teuer ist. Die Teile für unter 30€ gehen zwar auch, ermöglich aber nur, dass du das Radio anmachen kannst, den Strom musst du meistens an der Klimanlage zapfen. Die besseren Adapter, bei denen z.B. die Beleuchtung mitgesteuert wird und die nicht Kabelabzapfer brauchen fangen aber so bei 70€ an.
Lisa

Re: Radio Ausbau ?

Beitrag von Lisa »

899 hört sich auf den ersten Blick viel an, ist aber gerechtfertigt, da 1. Alle autofunktionen unterstützt werden, 2. Keine Anpassungen durchgeführt werden müssen, und die Ausstattung nichts zu wünschen übrig lässt. Von dvd über navi über dab usw ist alles dabei. Und wem das zu leise ist, der kann die vorhandenen vor-Verstärker-Ausgänge nutzen und das ganze noch erweitern...

Da kann ich auch gern 20s warten...
Thomynator

Re: Radio Ausbau ?

Beitrag von Thomynator »

Die Zenec sind mir deutlich zu teuer und da mein Auto weder Multifunktionslenkrad noch Klimaautatik hat gibt es außer dem Parkpilot eigentlich nix was das Radio mitsteuert und da stehen 300€ für das Pioneer zu 900€ für das Zenec eigentlich zu keinem Verhältnis. Gibt es niemanden der sein Radio ausgebaut hat ?
Antworten