Zigarettenanzünder an Zündung?

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Bordone

Zigarettenanzünder an Zündung?

Beitrag von Bordone »

Hey,

Hab mir heut mal so ne Kühlbox fürs auto geholt, weil es nervt das die Getränke im Tagesverlauf warm werden.

Da ich erst am montag meinen jetta wieder hab wollte ich das ding mal im bmw testen.

Hier bekommt der zigarettenanzünder aber dauernd strom, auch ohne zündung.

Weis jemand ib der jetta den anschluss an die zündung koppelt?

Wollte eigentlich schon das es aus geht wenn ich raus gehe, sonst is ja die batterie bei mir schnell leer :/
Muris

Re: Zigarettenanzünder an Zündung?

Beitrag von Muris »

es geht aus wenn die zündung nicht an ist, zumindest der anschluss hinten....bin letzten sommer in den urlaub gefahren und ausgiebig getestet...allerdings musst du schauen wie laut die kühlbox ist wenn sie an ist das kann schon nerven und in den kofferraum willst es bestimmt nicht reinstellen...da kommt man ja schlecht ran wenn man fährt ;)
Bordone

Beitrag von Bordone »

Perfekt danke :)
Will sie auch hinten anstecken, die hat nur 35 db, ist recht leise und ich hör recht gern laut musik ;)
Errai

Beitrag von Errai »

Jop, hab hinten mein ladekabel fürs handy dran und wenn ich die zündung ausschalt, dann hörts auch auf zu laden
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

Alle drei Dosen in meinem sind auf Zündungsplus angeschlossen.

Du kannst aber über in kurzes Kabel mit Sicherung und den entsprechenden Steckern die Dose auf Dauerplus klemmen. Musst im Sicherungskasten nur als Brücke einbauen ;)
Zuletzt geändert von Romaniac am Montag 24. Juni 2013, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
HaDeVau

Beitrag von HaDeVau »

Alle Drei? Wo versteckt sich denn die dritte?! Oder warst du das mit dem Eigenbau?!
Romaniac

Beitrag von Romaniac »

HaDeVau hat geschrieben:Alle Drei? Wo versteckt sich denn die dritte?! Oder warst du das mit dem Eigenbau?!
Nein, alles original. Eine vorne beim Schalthebel, eine bei den Lüftungsdüsen für den Fond und eine hinten links im Kofferraum. Ist doch bei allen so oder?
Bordone

Beitrag von Bordone »

Ja, jeder hat 3 :D
Scorpio2002

Beitrag von Scorpio2002 »

Bordone hat geschrieben:Ja, jeder hat 3 :D
Naja, nicht jeder. Ich hab 4 :D
Bild
Bordone