Kofferraumdeckel plötzlich selbstständig geöffnet

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Kofferraumdeckel plötzlich selbstständig geöffnet

Beitrag von Koma »

Hi,

gestern erlebte ich eine kleine Schrecksekunde: als ich gerade auf dem Weg zu einer Ingress Mission war, kam während der Fahrt plötzlich ein "Bing" aus Richtung der MFA. Ich staunte nicht schlecht, als sie mir anzeigte, dass der Kofferraumdeckel offen sei.

Bei Blick in den Rückspiegel konnte ich diesem auch tatsächlich beim langsamen Aufschwingen zusehen - immerhin weiß ich jetzt, dass der bis ~60km/h öffnet :wtf:
Zum Glück war bis auf eine Jacke und eine Decke nix drin...das Hup- und Blinkkonzert des mir nachfolgenden Fahrzeugs war übrigens auch nicht schlecht.

Ich hab keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist - ich kann jedenfalls ausschließen dass ich den Taster in der Tür bzw. den am Schlüssel gedrückt hatte..

Habt ihr das auch schon erlebt? Werde am Montag mal den Fehlerspeicher auslesen und probieren, ob sich der während der Fahrt mit dem Taster in der Tür öffnen lässt - mit dem Schlüssel geht's jedenfalls nicht, das hab ich gestern schon ausprobiert...
Zuletzt geändert von Koma am Samstag 6. Juli 2013, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Kojack28
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:37
Wohnort: Ludwigslust

Re: Kofferraumdeckel plötzlich selbstständig geöffnet

Beitrag von Kojack28 »

Das hatte ich letztens auch einmal. Seid dem nie wieder aufgetreten.
Highline
2.0TDI 6-Gang DSG
Multifunktionslenkrad
RCD 510
GRA, FLA, MFA+
Bordone

Re: Kofferraumdeckel plötzlich selbstständig geöffnet

Beitrag von Bordone »

Es gibt zumindest keinen sicherheitsaspekt warum er öffnen sollte.

Klingt sehr strange
Errai

Re: Kofferraumdeckel plötzlich selbstständig geöffnet

Beitrag von Errai »

Unserer "lisa" is das doch auch schon mal passiert
Lisa

Re: Kofferraumdeckel plötzlich selbstständig geöffnet

Beitrag von Lisa »

:lol: ja das stimmt. Hab aber auch keine Ahnung warum... Ich dachte mir, als ich in den Spiegel schaute WOW, da hat mir einer wohl einen riesen Spoiler draufgebaut. ist aber auch nicht mehr vorgekommen.
Meine Vermutung: Unsere Autos kommunizieren mit uns... ;) Frei nach dem Motto: Mach mal wieder den K-Raum sauber! :lol:
Zuletzt geändert von Lisa am Sonntag 7. Juli 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Christian2011

Re: Kofferraumdeckel plötzlich selbstständig geöffnet

Beitrag von Christian2011 »

Das ist mir letzte Woche auch passiert, kurz nachdem ich von Arbeit los bin..noch auf dem Werksgelände.

Habe im Rückspiegel nur Silber gesehen dachte ich spinne, :fool:

zu gemacht weiter ging es.

André
Antworten