Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Koma »

Hai,

heute sah ich einen Jetta, der wider Erwarten keine Haifischantenne hatte sondern eine normale Stabantenne (am Foto leider etwas schwer zu erkennen).

Ich dachte eigentlich, dass es diese Antennen nicht mehr gibt und selbst wenn kein Navi/Standheizung/PFSE vorhanden ist eine Flossenattrappe verbaut wird...so wie bei meinem.
Radioempfang geht ja über die Heckscheibenantenne...

Hab ich da was verpasst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Koma am Mittwoch 11. September 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Bordone

Re: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Bordone »

Hai :D :lol:

Sehr interessant, selbst die us jetta haben die flosse drauf,
hatte das auto eine normale zulassung?

In DE bekommen zivile Polizeifahrzeuge auch eine Stabantenne drauf für den Funk, eventuell sowas?
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Koma »

Ja, hatte eine normale Zulassung, wobei zivile Fahrzeuge der Polizei die immer haben... Ich glaube aber nicht, dass das ein Polizeifahrzeug war, die fahren hier eher mit Passat oder Touran rum, und das sogar mit mehr als 105 TDI PS. Die Wr. Polizei hat dzt. genau einen Jetta im Einsatz, und das ist ein schwarzer 5er mit 200PS...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Errai

Re: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Errai »

Koma hat geschrieben:Die Wr. Polizei hat dzt. genau einen Jetta im Einsatz, und das ist ein schwarzer 5er mit 200PS...
Hrrr ;)

Zur antenne, vielleicht war der besitzer so arg vom vorgängerauto gewohnt eine lange antenne zu haben und wollte das auch am neuen wagen
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Koma »

Gestern sah ich wieder einen Trendline mit der Stabantenne...scheinbar wurde da was geändert...

Edit: Also im Konfigurator hab ich nichts dazu gefunden. Interessanterweise dürfte auch mittlerweile die Farbe "candyweiß" entfallen sein - zumindest kann ich die bei keinem Modell mehr auswählen :eh:
Zuletzt geändert von Koma am Montag 16. September 2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Bordone

Re: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Bordone »

Also candyweiss ist im deutschen Konfigurator noch drin.

Wenn das eine Änderung sein soll, dann passiert das ja nur zum MJ Wechsel, der ist zwar schon vorbei, aber die ersten MJ 2014 sind frühestens oktober, eher november in europa
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Koma »

Auch beim neuen Golf gibt es kein candy mehr...ich glaube aber fast dass es nur ein Bug in der Software ist.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Benutzeravatar
Sternat
Beiträge: 1204
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 21:25
Wohnort: Feldkirchen in Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Sternat »

Ich löse das Rätsel mal auf ... Das ist ein ziviler Polizeiwagen ;-)
Bei sämtlichen Modellen der VW und Audi Palette wird dabei eine Stabantenne verbaut :thumbup:
Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 16:04
Wohnort: AT - Bisamberg

Re: AW: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Koma »

Also doch... Dann muss ich vorsichtig sein bei uns, heute schon wieder einen anderen Jetta mit Stabantenne gesehn o. O

Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk 4
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Bordone

Re: Keine "Haifisch"-Antenne mehr?

Beitrag von Bordone »

Bei uns gibts keine zivilen jettas :(
Antworten