Schlüsselloses Startsystem keyless access

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
FelixG.

Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von FelixG. »

Hallo
Ich wollte mal wissen ob man das keyless access nachrüsten kann und wieviel das etwa kostet ?
Lisa

Re: AW: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von Lisa »

Schätze mal, das ist wenn dann nur sehr aufwendig zu machen. Zündschloss raus, Startknopf rein, Griff tauschen, Sensoren einbauen...etc. das lohnt nicht.
FelixG.

Re: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von FelixG. »

Hey Lisa.

Hmm wenn würde ich den StartKnopf irgendwo in der Mittelkonsole einbauen weil am zündschloss sieht es doof aus :derp:

Griffe denke ich das Recht schnell zum wechseln geht ??? Und die Sensor Hmm denke da gibt es ein Stecker wo nur in das Steuergerät gesteckt wird ??? Hmm aber was sowas kostet kann ich leider nirgendwo finden Hmm
Bordone

Re: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von Bordone »

Das hat bei einem jetta in europa noch keiner gemacht, bzw noch nichts darüber geposted.

Die frage ist was konkret benötigt wird, frag doch mal bei deinem freundlichem nach um erst mal einen überblick zu bekommen in wie weit sich das rentiert
FelixG.

Re: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von FelixG. »

Ich frage mal nach. Am Dienstag hole ich hoffentlich endlich wieder mein Auto :x
Lisa

Re: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von Lisa »

FelixG. hat geschrieben:Hey Lisa.

Hmm wenn würde ich den StartKnopf irgendwo in der Mittelkonsole einbauen weil am zündschloss sieht es doof aus :derp:

Griffe denke ich das Recht schnell zum wechseln geht ??? Und die Sensor Hmm denke da gibt es ein Stecker wo nur in das Steuergerät gesteckt wird ??? Hmm aber was sowas kostet kann ich leider nirgendwo finden Hmm
Das der Startknopf in die Mittelkonsole kommt, davon bin ich ausgegangen. :roll:
mastertribun

Re: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von mastertribun »

Hi
Also ich glaub nicht das es so einfach wird.
Ich habe zb kein normales Zündschloss mehr sondern ein elektronisches das sofort das Lenkrad verriegelt wenn der Wagen aus ist und ich die Fahrertüre öffne.
Dann brauchst du auch die Türgriffe mit den Sensoren und auch den Empfänger für die Signale Wegfahrsperre usw und ich glaube dafür lohnt sich es nicht.

Ist eine nette Komfortspielerei würde ich mir aber nie bei einem neuen dazu holen.
Meiner hatte es als Jahreswagen drin aber ob ich jetzt aufdrücke oder den Türgriff anfassen muss ist mir egal :) und geht auch gleich schnell wobei ich zum öffnen der Heckklappe aus der Ferne eh den Schlüssel nehmen muss damit sie aufspringt.
Benutzeravatar
Hayate
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Re: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von Hayate »

These are the parts needed for keyless system retrofit:

5K0 959 434 B - control unit for access and start control
5k0 971 280 A - Support
5k0 962 283 - Antenna center console
5k0 962 132 B - aerial for access control and starting center console
5k0 962 132 A - aerial for access and start control for backrest rear wall
5N0 962 283 - rear bumper antenna support
5k0 962 131 - rear bumper antenna
1J0 971 798 C - band sealing
5K1 837 015 D - Left door lock
5k0 837 349 A - Cap
5K1 837 016 - right door lock
5k0 837 350 A - Cap

5c7 959 839 C - Push Button

5k0 905 861 - Lock the steering column for vehicles KESSY

5n0 858 559 - cover drive axle for vehicles with KESSY



There's need other keys ... mine is 5K0 837 202 AJ
FelixG.

Re: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von FelixG. »

Ok danke werde mich mal informieren was das kostet...
Benutzeravatar
Hayate
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Re: Schlüsselloses Startsystem keyless access

Beitrag von Hayate »

If you want buy from vw dealer - around 1.000 euro.

Installing kessy:
kessy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hayate am Montag 14. Oktober 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten