PDC

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
toffee

PDC

Beitrag von toffee »

Hallo bin neu hier!

Fahre erst seit einer Woche einen Jetta.

Habe vorne und hinten PDC.

Würde es gerne auch mal ausschalten nach meinem Parkvorgang , aber wenn ich den Knopf drücke passiert nichts.Es piept einfach weiter.

Muß ich etwas umstellen , jetzt geht alles automatisch an aber nicht aus . Auch wenn ich den Gang raus nehme geht es vorne nicht aus.

Taster defekt ? LG
Koma

Re: PDC

Beitrag von Koma »

Grüß dich und :welcome: !

Ab zum Freundlichen mit dir zur Überprüfung ;) Der Knopf muss das PDC im Stillstand (bzw bis 15km/h) ein und ausschalten können. Tut er das nicht, ist entweder der Knopf hinüber, ein Kabel unterbrochen oder ganz einfach die Codierung falsch.

Das PDC geht automatisch an, wenn der Retourgang eingelegt wird, und erst wieder aus, wenn ein Gang eingelegt ist UND du schneller als 15km/h vorwärts fährst. Bei nur eingelegtem Gang bleibt es weiter aktiv (wäre ja schlecht, wenn du vorn PDC hast und es beim einparken nach vorne plötzlich ausgeht).

Ich gehe auch davon aus, dass du ein Radio mit Monitor hast und du somit das OPS meinst, welches beim aktiven PDC die Distanz im Radiobildschirm abbildet. Wie es beim RCD 210 ohne Display ist, weiß ich gerade nicht genau, müsste sich aber theoretisch genauso verhalten ;)
Zuletzt geändert von Koma am Freitag 11. Oktober 2013, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten