Offene Türanzeige während der Fahrt

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
Sweety89

Offene Türanzeige während der Fahrt

Beitrag von Sweety89 »

Hab bei den Temperaturen unter 0 Grad das Problem das mir immer wieder im Bordcomputer angezeigt wird das die Fahrertür nicht zu sei, jedoch ist sie vollständig geschlossen. Selbst wenn ich sie mit mehr Schwung ran ziehe, ändert sich nix. Nach einer ganze Weile und wiederholten schließen der Tür erkennt es der Bordcomputer an.
Hatte jemand von euch schon mal jemand das gleiche oder ähnliches Problem woran kann es liegen? Kontakt, Elektronikfehler oder Feuchtigkeit. Kälte? :idea: :wtf: :shockgreen: :pardon:
Bordone

Re: Offene Türanzeige während der Fahrt

Beitrag von Bordone »

Nein kenn ich nicht.

Geh mal zum freundlichen, denke der sensor der erkennt das die tür zu ist ist hinüber und reagiert bei kälte nicht mehr.

Sollte auf garantie gehen
Errai

Re: Offene Türanzeige während der Fahrt

Beitrag von Errai »

Bei mir war das vor paar monaten auch. Allerdings beifahrerseite und hinten. Einfach überm fahren. Temp war so ca 15 grad
Tür auf und zu gemacht, seitdem keine probs mehr
Sweety89

Re: Offene Türanzeige während der Fahrt

Beitrag von Sweety89 »

Denke auch das der Sensor spinnt,geh morgen mal zum Freundlichen, mal schauen was die meinen. Hab halt auch Angst das der Sensor wieder spinnt und ich das Auto nicht verschließen kann. Vielen Dank für die bisherigen Tips und Antworten. :thumbup: :fetzz:
Sweety89

Re: Offene Türanzeige während der Fahrt

Beitrag von Sweety89 »

So war heut mal beim Freundlichen, soll Dienstag das Auto in die Werkstatt bringen und dann wollen sie nochmal alles durchchecken. Er hat gemeint das es auch ne Sicherung von einer anderen Tür ect. sein kann,da alle Türen miteinander verbunden sind.
Es wird also noch interessant, halte euch auf den Laufenden :thumbup:
Sweety89

Re: Offene Türanzeige während der Fahrt

Beitrag von Sweety89 »

So wollt meine neuen Erkenntnisse über den Fehler mal Grund tun. Mir hat der Freundliche erklärt das es am Türsensor lag, aber das es gerade bei kälteren Temperaturen Auftritt ist nicht immer der Fall, wie Errai auch bestätigt. Bisher kam der Fehler nicht mehr vor. :clap: :thumbup:
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 10:15
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Offene Türanzeige während der Fahrt

Beitrag von Tommy »

Hallo ich "wärme" das Thema mal auf, da ich jetzt genau das gleiche Problem habe.

Bei den kalten Temperaturen erkennt er die geschlossene Tür auf einmal nicht mehr.

Wenn ich eine weile gefahren bin (wie jetzt zur Arbeit) dann erkennt er es beim zweiten odr dritten versuch die Tür zu schließen wieder.

Hab im Internet ein wenig gesucht aber nichts konkretes gefunden. Hilft es da mit dem Kompressor mal reinzupusten? oder WD40 rein zu sprühen?
Citroen Xantia BJ 1994 vs. Jetta BJ 2011.
Er hat in große Fußstapfen zu treten ;)
Antworten