ComingHome/LeavingHome Funktion OHNE Regens./ Spiegelpaket

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
JoOukil

ComingHome/LeavingHome Funktion OHNE Regens./ Spiegelpaket

Beitrag von JoOukil »

Hallöchen...

Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand diese Funktion bei seiner Mfa+ freigeschaltet hat und wenn ja welche Kanäle es betrifft...
Danke für eure Antworten

:)
Zuletzt geändert von JoOukil am Samstag 11. Januar 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Only2

Re: ComingHome/LeavingHome Funktion OHNE Regens./ Spiegelpak

Beitrag von Only2 »

Hallo,
Sollte funktionieren:
Coming Home-Modus automatisch (nur mit Licht- und Regensensor) bzw. manuell:

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5

Coming Home-Modus:

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 0 (0= Start mit KL 15 AUS / 1= Start mit Türöffnung)

Und wenns dann noch speziell sein soll:

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 = Coming Home über Nebelscheinwerfer aktiv

Zum Aktivieren muss man 1x kurz an der Lichthupe zerren (nach Motorabstellen, glaub ich).
JoOukil

Re: ComingHome/LeavingHome Funktion OHNE Regens./ Spiegelpak

Beitrag von JoOukil »

Danke für deine Antworten... schafft das denn der :D oder gibts hier jemanden der mir das programmieren könnte?????
Komme aus Mahlow/ Brandenburg
VCDS Programmierer????
Benutzeravatar
Xorphyte
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 21:46
Wohnort: St. Pölten

Re: ComingHome/LeavingHome Funktion OHNE Regens./ Spiegelpak

Beitrag von Xorphyte »

Kann man das bei jeden jetta einstellen? Bzw. brauche ich das spiegelpaket und lichtpaket?
JoOukil

Re: ComingHome/LeavingHome Funktion OHNE Regens./ Spiegelpak

Beitrag von JoOukil »

Es soll wohl auch ohne diese Pakete gehen... 5 min. Arbeit...
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: ComingHome/LeavingHome Funktion OHNE Regens./ Spiegelpak

Beitrag von marcosetsfire »

Habe das damals auch bei meinem Golf V codiert. Hatte weder Spiegel- noch Lichtpaket. Man lässt den Lichtschalter dann dauerhaft auf "Abblendlicht" stehen um die Funktion zu nutzen.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
freccia

Re: ComingHome/LeavingHome Funktion OHNE Regens./ Spiegelpak

Beitrag von freccia »

Ich habe bei meinem jetta 1,2 tsi comfortline kein licht u sichtpaket. ganz normale lichtschalter: 0-standlicht-abblendlicht. hab auch kein mfa. hab ich dann trotzdem coming home funktion?? bei all meinen anderen autos ( fiat ,alfa bmw) usw hatten die das drin. indem man das auto ausmachte und kurz fernlicht hebel bediente.dann blieb licht für ca 30 sek an. wenn bei meinem jetta das doch geht....WIE???? :?
Antworten