pdc SteuerGerät

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
FelixG.

pdc SteuerGerät

Beitrag von FelixG. »

Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar muss ich an mein pdc Steuergerät. Nach 3 std zerlegen habe ich endlich das teil gefunden und zwar in der letzten Ecke hinter dem SicherungsKasten ganz oben in der Ecke so super verbaut das ich es nicht raus bekommen. Könnt ihr mir helfen habe wirklich alles rausgebaut aber ich bekomme es wirklich nicht rausees ist nun locker da es mit 2 Plastik schrauben befestigt war die konnte man von unten raus Drücken. Aber ich bekomme es nicht raus hängt noch an der Dämmung oder keine Ahnung wo genau


Warum ich es Ausbau will. Und zwar wegen meine nachgerüsteten Anhängerkupplung die muss ich am - des pdc anschließen


Bitte helft mir war heute wirklich den ganzen Tag dran aber ich bekomme das sch :shockgreen: :shockgreen: einfach nicht raus


Danke euch schon mal
FelixG.

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von FelixG. »

Kann da keiner mir helfen
HaDeVau

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von HaDeVau »

Kann dir da leider nicht helfen. Hast evtl ein Foto?!
Benutzeravatar
Hayate
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von Hayate »

Felix, you can't remove the PDC unit unless you remove wipers. Behind the left wipers there is a plastic cover. Remove it. Under there is a felt (rust) for soundproofing. Try to remove PDC unit from there. It takes 2 people. One who lift the PDC unit from interior of the car, rotate, other try to pull PDC unit outside.
It's a difficult job. I replaced my PDC unit cu PLA unit, so I know how difficult it is.
Hope that will help.
FelixG.

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von FelixG. »

as behind the windshield wiper? So from the beginning I see the pdc but I do not get out of there. What is it pla ?
Benutzeravatar
Hayate
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 13:57

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von Hayate »

PLA means Park Assist
Zuletzt geändert von Hayate am Samstag 25. Januar 2014, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
FelixG.

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von FelixG. »

Hallo,

Ganz einfach nur den Tacho ausbauen...
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von steff1 »

Hallo hat noch jemanden außer Hayate PLA 2.0 park asistent nachgerüstet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
Benutzeravatar
steff1
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 21:29

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von steff1 »

BildBild


Sent from my iPhone using Tapatalk
VW Jetta 1,6 TDI BMT Highline Start/Stopp automatik, Bi-Xenon, LED TFL, Fernlichtassistent, PDC, Sportpaket, Keyless-go, Coming/Leaving Home,
18" Mallory Felgen,, Park ASSIST von SCIROCCO FACELIFT
FelixG.

Re: pdc SteuerGerät

Beitrag von FelixG. »

Würde den auch gerne nachrüsten was brauche ich da alles?
Antworten