Rückfahrkamera nachrüsten

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Supermoto-Ralf

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Supermoto-Ralf »

Moin....
kann man auch eine Kamera zum original VW Radio ( RNS 510) nachrüsten...und wenn muss man Kabel verlegen oder liegen die schon?...Preis?
Gruss Ralf
Errai

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Errai »

Hi ralf,
Ja kann man nachrüsten. Das ist plug and play, da das rns510 schon dafür vorgesehen ist. Die kabel sind i.d.R. bei dem set der kamera mit dabei. Wo oder wie die kabel verlaufen kann ich dir allerdings nicht sagen.
Supermoto-Ralf

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Supermoto-Ralf »

.....kennst du den Preis dafür und im Zubehör oder original VW?
Errai

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Errai »

Schau mal den zweiten beitrag in diesem thread an, da is der link (269 € ) Ich persönlich würde hier nur auf orig vw zubehör zugreifen. Da das andere hier angebotene navisystem 1. nix mit einer rückfahrkamera zu tun hat und 2. linglong china schwachsinn is wo man erstmal überlegen muss ob man das kauft und bei kufatec (link 1) kann ma bedenkenlos kaufen. Allzu teuer ist es ja auch nicht.
Gruß,
Eri
Supermoto-Ralf

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Supermoto-Ralf »

......ich kenn die Firma leider nicht bin damit auch immer sehr vorsichtig..
Errai

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von Errai »

Kufatec ist eigtl ein sehr bekannter händler im bezug auf vw/audi original zubehör
milas

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von milas »

Lieber Errai,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten.

Aber bevor du hier mit voruteilen über "CHINA SCHWACHSINN" um Dir wirfst, mache doch erst deine eigenen Erfahrungen.

Genau den Naviceiver habe ich mir zugelegt und muss sagen das dieser absolut wertig ist.

Auf keinster Weise billig verbaut, alles passt auf den Millimeter genau.

Sowie das neue Windows 8 Metro Menü ist absolut TOP. Die Geschwindigkeit ist beachtlich, sowie die Funktionen.

An diesen Gerät ist nichts auszusetzen. Sowie der Support bei Fragen zum Gerät ist absolut Spitze,

Übrigens gibts auch 2 Jahre lang (Halbjährlich) die aktuellsten Kartenupdates.

Es gibt auch nicht all zu viele Leute die unsummen verdienen um sich den teuersten Scheiß zu kaufen.

Tut mir leid aber das musste raus. Wenn ich hier solche Vorurteile höre, wenn man es noch nciht selbst getestet hat, da kriege ich die Krise.!!!!!!!.

Nimms sportlich. Hau rein..


PS: DIE RÜCKFAHRKAMERA kann da sowohl mitgeordert werden. Und das hat in dem Sinne was damit zu tun, indem ich diesen Naviceiver vorgeschlagen habe.
Zuletzt geändert von milas am Sonntag 2. März 2014, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
x3lit3x

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von x3lit3x »

Milas, könntest du eventuell ein Video von dem ChinaRNS machen?
marcosetsfire
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 21:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von marcosetsfire »

Um das alte Thema hochzuholen.

Habe die RFK Low bei mir nachgerüstet. Das komplettpaket habe ich bei carsystems.pl bestellt. Per Paypal bezahlt und innerhalb von 3 Tagen bei mir.

Hier der Link:
http://www.carsystems.pl/vw-rear-low-ca ... id995.html

Und hier die Einbauanleitung auf deutsch, jedoch für den Tiguan. Aber es ist nahezu identisch außer den Verkleidungsteilen:
http://www.carsystems.home.pl/instrukcj ... W%20DE.pdf

Alles halb so wild :-)
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitrag von polocrazy »

Um das Thema aus bei mir aktuellem Anlass nochmal aufzugreifen;

ich habe eine originale VW Kamera verbaut mit dem originalen Kabelstrang. Als Radio habe ich mich für ein Radio entschieden, dass es damals bei VW im Zubehör hab, ein ESX VN 710 VW P1. Den erforderlichen RGB auf CVBS-SIGNAL/FBAS Adapter habe ich verbaut, nur funktioniert es nicht ganz problemlos. Wenn ich den RWG einlege, bekomme ich zuerst kein, 1-2 Versuche später ein mit Querstreifen gestörtes Bild, im Idealfall ein Bild mit den starren Linien, allerdings alles in schwarz/weiß.

Kann jemand von euch ein wenig Hilfestellung geben, was da eventuell nicht korrekt läuft?

Edit:

Wenn ich viel Glück habe, bleibt das s/w Bild, wenn ich die Kofferraumklappe öffne, bricht das Signal nach 10 Sek. ab.

Ich verzweifle hier noch. Die Kamera habe ich überprüft, das Kabel von hinten umgepint, usw. - nix hat geholfen...

Danke
Antworten