Spiegelschwenkung beim Rückwärtsgang
Spiegelschwenkung beim Rückwärtsgang
Servus,
bin neu hier - super Forum. Ich will mich erst einmal Vorstellen.
Komme aus Bremen, habe mir einen Jetta 1.2 TSI comfortline Baujahr 01/2012 gekauft. (105 PS).
Gibt es eine Möglichkeit die Spiegel so zu programmieren, dass diese beim Rückwärtsgang automatisch ein wenig nach unten schwenken?
Ich habe beheizbare Seitenspiegel, elektrisch verstellbar.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Tepeköy
bin neu hier - super Forum. Ich will mich erst einmal Vorstellen.
Komme aus Bremen, habe mir einen Jetta 1.2 TSI comfortline Baujahr 01/2012 gekauft. (105 PS).
Gibt es eine Möglichkeit die Spiegel so zu programmieren, dass diese beim Rückwärtsgang automatisch ein wenig nach unten schwenken?
Ich habe beheizbare Seitenspiegel, elektrisch verstellbar.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Tepeköy
Re: Spiegelschwenkung beim Rückwärtsgang
Hallo:)
Das sollte eigentlich automatisch funktionieren wenn Du die Spiegelverstellknopf auf die rechte Seite stellst und drin Rückwärtsgang einlegst.
Der Spiegel sollte dann automatisch runter fahren.
Du kannst in der Position dann den Spiegel auch noch individuell einstellen und sobald du wieder los fährst kommt der Spiegel in die Fahrposition zurück.
Ich habe meinen Verstellknopf immer auf rechts stehen !
Das sollte eigentlich automatisch funktionieren wenn Du die Spiegelverstellknopf auf die rechte Seite stellst und drin Rückwärtsgang einlegst.
Der Spiegel sollte dann automatisch runter fahren.
Du kannst in der Position dann den Spiegel auch noch individuell einstellen und sobald du wieder los fährst kommt der Spiegel in die Fahrposition zurück.
Ich habe meinen Verstellknopf immer auf rechts stehen !
Ahh danke für den Tipp. Ich hab auch das Problem und mich schon gewundert, weil es bei mir auch so sein sollte, daß er automatisch mit dem rechten Spiegel runterfährt beim rückwärts parken. Aber ich hatte immer auf "0" oder im Bedarfsfall auf Heizung gestellt. Werde es morgen gleich mal testen und auf "R" stellen.
Gruß, der olle Stadler
Gruß, der olle Stadler
Die Funktion steht ausführlich im Betriebshandbuch beschrieben 
Wurde die automatische Spiegelabsenkung nicht mitbestellt, so lässt sie sich nicht ohne weiteres per VCDS freischalten; es wird afaik mindestens ein neues Tür-stg. benötigt, welches die Memoryfunktion beinhaltet.

Wurde die automatische Spiegelabsenkung nicht mitbestellt, so lässt sie sich nicht ohne weiteres per VCDS freischalten; es wird afaik mindestens ein neues Tür-stg. benötigt, welches die Memoryfunktion beinhaltet.
Zuletzt geändert von Koma am Donnerstag 13. Februar 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: typo corr.
Grund: typo corr.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Wer liest schon so was?Koma hat geschrieben:Die Funktion steht ausführlich im Betriebshandbuch beschrieben![]()

Gibt's seit einiger Zeit sogar als Download auf der VW Homepage 

Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Werde bei Gelegenheit auf den Download zugreifen^^. Aber die Spiegelschwenkung funzt einwandfrei, wenn man den Regler auf "R" stellt. Und er stellt sich auch wieder schön in die vorherige Position wenn man normal losfährt, bzw. wenn er den Parking-Modus wieder automatisch abstellt. Hach was ein heißes Teil der Jetta. Bin schon richtig verliebt ihn ihm

Servus,
vielen Dank, werde dies gleich mal testen.
vielen Dank, werde dies gleich mal testen.

-
Gibt wohl hin und wieder Probleme mit der Codierung. Dazu gibt es auch eine TPI. Also falls das bei euch funktionieren sollte aber nicht funzt ruhig mal zum Freundlichen. Dann wird schnell neu codiert und alles ist gut.
Jetta Highline 2.0 TSI DSG
servus,
ich hab das jetzt versucht, siehe da - es klappt ... hier erst mal ein sehr großes DANKE an alle
aber es geht nur um einige Millimeter herunter
ich hab das jetzt versucht, siehe da - es klappt ... hier erst mal ein sehr großes DANKE an alle

aber es geht nur um einige Millimeter herunter