Kofferraum schwingt beim Entriegeln nicht selbsttätig auf

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
benjetta6

Kofferraum schwingt beim Entriegeln nicht selbsttätig auf

Beitrag von benjetta6 »

hi leute

hab da mal ne frage wenn auf das schlussel symbol druck das der kofferraum auf gehen soll ist das normal das er nur auf springt und nicht hoch geht

das gleiche passiert wenn ich den knopf in der tür drücke

kann mich leise dran erinnern wo ich ihn gekauft habe wenn mann den Knopf drin gedruckt hat ist sie aufgeschwungen
Koma

Re: Kofferraum schwingt beim Entriegeln nicht selbsttätig au

Beitrag von Koma »

Da steht alles wissenswerte drin: http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.php?f=58&t=375

Also entweder selbst vorsichtig die Federn spannen oder den Freundlichen machen lassen. Dabei aber nicht abwimmeln lassen, der muss das auf Garantie machen (sofern die noch nicht abgelaufen ist).
Es gibt immer wieder Händler, die behaupten, dass der Jetta das nicht kann. Das stimmt nicht, der kann das sehr wohl ;)
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
benjetta6

Beitrag von benjetta6 »

ok alles klar dank dir habe morgen eh ein Termin wegen andre Mangel noch

wenn ich sie mit der hand hoch mach scheint aber alles ok zu sein auch beim zu machen schwingt sie normal leicht zu so

bloß wie gesagt kann mich dran erinnern das sie am Anfang autmatisch so hoch ging
StadlerGER

Beitrag von StadlerGER »

Hoi,

ja, ist bei mir auch so. Meistens geht der Kofferraum nicht komplett auf. Nur 3-4x ist er bei mir bis jetzt komplett aufgegangen. Hab den Servicemechaniker gefragt und der hat gemeint, das liegt an den "Zughebeln" die mit Gasdruck bzw. Öldruck arbeiten (ähnliches System wie bei den Bürostühlen in der Höhenverstellung). Wenn´s kalt ist, zieht sich im Innern der "Hebelzylinder" das Druckgas bzw. Öl zusammen, so das dadurch weniger Druck vorhanden ist. Daher klappt der Deckel nur ein bisschen auf. Wenn´s wärmer wird, sollte der Kofferaumdeckel dann komplett aufschwingen, hat er gemeint.

Gruß, der olle Stadler
benjetta6

Beitrag von benjetta6 »

das Problem Habe ich seit dem sommer all so am winter kann es nicht liegen hab bloß nie die zeit gefunden mich mal genauer zu belesen
Thomas

Beitrag von Thomas »

Gas & Öl druck?
Da gibt es nur Federn die man einstellen kann!

Jetta-Mk6
benjetta6

Beitrag von benjetta6 »

ja da haste recht hab da auch nur federn gesehen :mrgreen:
StadlerGER

Beitrag von StadlerGER »

Aha, dann hat er mich also Vera****. Na ich hab ja 2-3 Jahre Werksgarantie. Werde mal im Frühjahr hinfahren und ihn dann drauf ansprechen, sollte es immer noch nicht gehen, sobald es wärmer ist. Dann kann er sich nimmer rausreden.^^

@Thomas: Mir hat er es so erzählt, daß es mit Gas oder Öldruck bedient wird. Genau weiß ich´s nimmer. Jedenfalls so in der Art wie diese "Druckpatronen" bei Bürostühlen. Wer mal einen zusammengebaut hat weiß vielleicht was ich meine. Kenne mich ja nicht aus, bin technischer Laie und hab´s daher nicht so gut drauf wie ihr. Ich sag nur, was man mir erzählt hat.
Vielleicht kanns ja auch sein, daß bei den neuen Jetta-Modellen keine Federn mehr dran sind, sondern so, wie der Servicemechaniker mir das erklärt hat. Ich hab mein LIFE-Model letzten September als Neuwagen bestellt und ihn am 31.01. bekommen. Vielleicht haben die da was verbessert bzw. geändert mittlerweile. Ich weiß ja nicht. :think:
Zuletzt geändert von StadlerGER am Dienstag 18. Februar 2014, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas

Beitrag von Thomas »

Verstehe dich!
Aber da hat wohl der freundliche keine Ahnung oder es gibt mittlerweile die Dämpfer dafür (was ich stark bezweifel)
Wie gesagt hinten Verkleidung lösen und die Federn einfach verstellen rechts und links dann geht das immer ;-)

Jetta-Mk6
benjetta6

Beitrag von benjetta6 »

also ganz ehrlich der hat dich verarscht weil am Anfang ging es ja bei mir auch egal wie das wetter war :D

meine frage ist noch kann es aber vielleicht auch mit der Codierung der schlüssel zu tun haben weil ich musste die neu codieren lassen und seitdem an geht es glaub ich auch nicht mehr :?:
Antworten