LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerferblende

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
vwhaza

LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerferblende

Beitrag von vwhaza »

Hallo zusammen!

Da ich dieses Thema nicht im Froum entdecken konnte frage ich mal nach.

Hat einer von euch sich schon ein Tagfahrlich in die Nebelscheinwerferblene eingebaut?
Ich habe das Teil mal durch Zufall bei einem Golf 6 gesehen und musst leider feststellen, dass die Dinger nicht die gleichen sind. :|

Die Halterungen sind komplet verschieden obwohl von außen optisch gleich.
Golf 6 2011:
Blende links für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer:
5K0 854 661 RYP (satinschwarz / chromglanz) für PR-8WB, 8WD + VK0, VK1
5K0 854 661 A RYP (satinschwarz / chromglanz) für PR-8WB, 8WD + VK3

Jetta 2011:
Blende links für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer
5C6 853 665 9B9 satinschwarz für PR-8WA
5C6 853 665 A 9B9 satinschwarz für PR-8WD, 8WG
5C6 853 665 B 9B9 satinschwarz für PR-8WD, 7VP

Jetzt habe ich diese im Internet entdeckt:
http://de.aliexpress.com/item/New-Arriv ... 61929.html

Was haltet ihr davon, oder habt ihr hier eine bessere Adresse?

Danke schon vorab für Eure Antworten
Zuletzt geändert von vwhaza am Montag 3. März 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bin neu im Forum, seit nicht zu grausam zu mir! :-)
FelixG.

Re: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerferblende

Beitrag von FelixG. »

Hi,

Habe die auch schon gesehen und wollte Sie kaufen hmm
Errai

Beitrag von Errai »

Hi also meinen geschmack triffts ganz und gar nicht. Im scheinwerfer is doch das tagfahrlicht bereits verbaut und dann unten noch LED, dann siehts aus wie n fahrgeschäft auf ner kirmes
Quercus

Beitrag von Quercus »

Errai hat geschrieben:Hi also meinen geschmack triffts ganz und gar nicht. Im scheinwerfer is doch das tagfahrlicht bereits verbaut und dann unten noch LED, dann siehts aus wie n fahrgeschäft auf ner kirmes
Diese halbherzigen Dinger gehen gar nicht - aber - alles eine Geschmackssache.....
Zpyrow

Beitrag von Zpyrow »

War nen Feldversuch, ich finds ganz ok. Sind die Audi Style Tfl von Philips Daylight Guide die basieren auf dieser Lichtleittechnik. Also kein Pünktchen Feuerwerk.
20140220_193536.jpg
20140220_193447.jpg
Gruß Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zpyrow am Donnerstag 6. März 2014, 03:29, insgesamt 3-mal geändert.
vwhaza

Beitrag von vwhaza »

Hallo zusammen.

Danke vorab mal für die rege Beteiligung an meinem Thema. :thumbup:

Ob es einem gefällt oder nicht ist, genau wie schon mal erwähnt, Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt die Lösung gut und ich bin der Verfechter vom Licht kann man(n) nicht genug haben. Außerdem bin ich ein Fan von Chrom und denke, dass sich das ganz gut machen würde an meinem Jetta. ;)

@Zpyrow:
Was hast du da genau verbaut?
Passt das plug an play?

Ich hätte ja gerne ein Set für den Jetta, der die Optik hat wie bei meinem obigen Link und den abgebildeten Kabelsatz, den der is echt plug an play und man jederzeit wieder zurückbauen ohne was löten oder grimpen zu müssen.

Sollte einer von euch mal sowas finden, wäre ich nicht traurig, wenn er das hier postet.
(Auch der Kabelbaum alleine würde mir schon helfen)
:D

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin neu im Forum, seit nicht zu grausam zu mir! :-)
burningred

Beitrag von burningred »

Eine Frage hätte ich. Bei uns haben wir keine Nebelscheinwerfer. Kann man die einfach nachrüsten oder muss man irgendwelche Kabel ziehen wenn man sich diese Blenden bestellt. Kabel müssten doch bereits zum nachrüsten bereit stehen oder?
Nehringer
Re: AW: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerferblende

Beitrag von Nehringer »

burningred hat geschrieben:Eine Frage hätte ich. Bei uns haben wir keine Nebelscheinwerfer. Kann man die einfach nachrüsten oder muss man irgendwelche Kabel ziehen wenn man sich diese Blenden bestellt. Kabel müssten doch bereits zum nachrüsten bereit stehen oder?
Normal sind keine Kabel sowie ein anderes Steuergerät vorhanden / bzw. die Funktion nicht freigeschaltet. Müsstest auch nen Lichtschalter verbaut haben den man nur einmal Ziehen kann verbaut haben.

http://www.kufatec.de/shop/de/volkswage ... er-vw-seat

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
FelixG.

Beitrag von FelixG. »

Sieht doch ganz hübsch aus bin auch der Meinung gibt wie genügen licht am Auto :D :crazy: :lol:

Ja wie ist das wo bzw wie werden die Angeschlossen
Zpyrow

Beitrag von Zpyrow »

Ich habe die Tfl's in die original Blenden eingearbeitet und der anschluss war nicht plug & play aber dennoch relativ einfach. Soweit ich weiß gibt es keine fertigen Blenden mit integrierten Tfl's für den Jetta. Die sachen bei dieser alidingens Seite sind alle nicht zugelassen.

Gruß Andi
Antworten