LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerferblende

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Benutzeravatar
vwhaza
Beiträge: 13
Registriert: Montag 3. März 2014, 00:50

Re: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerferblende

Beitrag von vwhaza »

Hallo,

ja, das Einarbeiten würde ich mir gerne sparen.
Warum herumsch…. Wenn man es auch fertig zu kaufen bekommt.
Außerdem habe ich dann keinen so schönen professionellen Chrom-Rand. ;)


Ja da hast du leider recht, wenn das Teil aus China kommt, wird sich der TüV sicher quer legen.
Is ja auch die einzige Chance wie sie was aus China blocken können.
Wobei, wenn es wirklich mal wem vom Tüv stört wird hald wieder rückgebaut. 8-)


Was das Anschließen betrifft sollte es so weit ich es verstanden habe so sein:

Entweder: parallel direkt zum Standlicht – leuchtet somit immer – Würde mir am besten gefallen.

Oder: Es gibt da eine kleine Steuerelektronik bei der + und – auf die Batterie kommen und noch zweit weiter Kabel die mit dem Abblendlicht verbunden werden um das Tagfahrlicht auszuschalten wenn das Abblendlicht an geht. Der Sinn dahinter ist mir bis heute unbekannt.
Fakt ist aber, das es der TÜV so haben möchte.
Um alles hald ohne grimpen und klemmen erledigen zu können wäre hald der obige Kabelbaum was feines. Gibt es so zu kaufen für den Golf 6:
http://www.ebay.at/itm/VW-GOLF-6-VI-ab- ... RTM1685972

Hat einer von euch Dunst davon warum das so sein muss??? :crazy:
Bin neu im Forum, seit nicht zu grausam zu mir! :-)
Zpyrow

Re: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerferblende

Beitrag von Zpyrow »

Das ist so nicht ganz richtig. Das Tfl muss runterdimmen sobald das Abblendlicht an geht und das Tfl funktioniert dann als Positionslicht. Die Tfl's ersetzen das Standlicht, da sind bei mir Widerstände drin, es leuchtet somit permanent. Angeschlossen ist es an + und - der Batterie und ein Kabel geht an das Standlicht damit das Tfl merkt wann es runterdimmen muss. Da müssen die Tagfahrlichter aber auch für freigegeben sein was die Philips Daylite Guide aber auch sind und die Widerstände waren auch schon dabei.

Gruß Andi
Benutzeravatar
vwhaza
Beiträge: 13
Registriert: Montag 3. März 2014, 00:50

Re: LED-Tagfahrlicht in Nebelscheinwerferblende

Beitrag von vwhaza »

Und wie siehts aus?

Hat sich schon einer von euch getraut so eine Led Blende zu bestellen und einzubauen, bzw hat einer von euch schon eine zugelassene gefunden?

:eh:
Bin neu im Forum, seit nicht zu grausam zu mir! :-)
Antworten