Sprachsteuerungsbefehl verschwunden?

Fragen zur Elektrik kommen hier herrein
Antworten
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Sprachsteuerungsbefehl verschwunden?

Beitrag von irrvan »

Hallo,
ich hab vor kurzem alle Sicherungen in meinem Jetta ausgebaut und wieder eingebaut (Zündschlüssel war gezogen) und seid dem kommt es mir so vor als hätte meine Sprachsteuerung weniger Befehlsmöglichkeiten als vorher.
Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde aber mir kommt es so vor, dass es vorher möglich war auch einen Namen aus meiner Kontaktdatenliste des Handy zu nennen, um diesen dann anrufen zu lassen.
Jetzt kann ich allerdings nur noch eine Nummer als Zahlenabfolge nennen, welche dann gewählt werden soll.
Mal ein paar Kleine Eckdaten zu meinem Auto von denen ich jetzt nicht weiß, inwiefern diese darauf Einfluss haben könnte.

Ich habe die Mobilfunkvorbereitung Premium, Bordcomputer "Plus", Multifunktionslenkrad, Bj. '12
Mein Handy (Iphone 5) ist per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden.

Und um meine Paranoia noch endgültig abzurunden hab ich auch irgendwie den Eindruck, als wär mein Kilometer um ca. 500 Km vorgesprungen.

Was haltet ihr davon? Ist das Quatsch oder eventuell möglich?
Zuletzt geändert von irrvan am Sonntag 9. März 2014, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
mastertribun

Re: Sprachsteuerungsbefehl verschwunden?

Beitrag von mastertribun »

Also das mit dem Namen sagen und anrufen geht in der Kombi.
Ich habe auch ein iphone 5s mit der Premium Fse.

Ich würde das Handy nochmal neu koppeln oder das Telefonbuch nochmal syncr. Über das MFA Menü .

Bei dem km muss ich passen?
irrvan
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 13:13

Re: Sprachsteuerungsbefehl verschwunden?

Beitrag von irrvan »

Okay,
Neukoppeln hat leider nichts geholfen. Der Sprachbefehl ist nach wie vor nicht mehr verfügbar.
Hat sonst einer ne idee?
Zuletzt geändert von irrvan am Mittwoch 19. März 2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Errai

Re: Sprachsteuerungsbefehl verschwunden?

Beitrag von Errai »

Also wenn gar nix hilft würd ich das mit der sicherung nochmal probieren. (Vorher km stand merken)
Antworten