Vibration beim Beschleunigen

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Antworten
Benutzeravatar
Scorpio2002
Beiträge: 190
Registriert: Montag 18. März 2013, 12:12

Vibration beim Beschleunigen

Beitrag von Scorpio2002 »

Wie es die Überschrift schon sagt habe ich Vibrationen im Lenkrad.
Die treten um die 120-140 km/h auf und sind beim Beschleunigen deutlich spürbar. Wenn ich das Gas loslasse sind sie auch weg.

Räder schließe ich als Ursache aus, da ein Wechsel von vorne nach hinten und jetzt auf winterräder keine große Veränderung brachte.

Ich habe die Antriebswellen im Verdacht und wollte mal nachsehen, was mich diese Kosten würden. Ich finde allerdings im etka nur die Rechte antriebswelle. Kann.mir einer die Teilenummer der linke sagen?

LG Christian
Bild
inox
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 15:35
Wohnort: Bonn

Re: Vibration beim Beschleunigen

Beitrag von inox »

Achse/Spur, Querlenker etc alles in Ordnung?
Räder ordentlich gewuchtet?
Spurplatten drauf?

Oft liegt es wirklich an einer der Wellen.
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer durchgibst, könnte ich nach der Teilenummer der linken Welle schauen (gerne auch per PN)!
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Vibration beim Beschleunigen

Beitrag von jettax »

Vibrationen im Lenkrad deuten doch eher auf Unwucht hin oder nicht?
Räder auswuchten wäre der erste Weg.
Antworten