Liebe Leute,
sorry, dass ich nicht so aktiv bin, hab leider den A voll arbeit. Mein Jetta fährt, hat jetzt 45tkm, d.h. ich werde in den ersten 12 Monaten wahrscheinlich die 60tkm vollbekommen. Kleine Wehwehchen hat er noch, Lichtsensor, jetzt Lautsprecher rechts, vorher links. Ansonsten alles okaj.
Jetzt mal eine Frage: Ich hatte vergessen, das Notlaufrad mitzubestellen. Jetzt brauche ich doch lieber ersatz, da ich auch in Länder fahre, wo es vorkommen kann, dass die Reifenschäden größer sein können.
Gleiches gilt auch für Wagenheber: Kann ich da irgendwas gebrauchtes vom Golf 5 oder 6 oder Jetta 5 kaufen?
Jetzt mal ne Frage: Welche Spezifikationen hat das Notlaufrag? Passen die von den vorherigen Modelle auch? Vielleicht die vom Golf?
Wäre lieb, wenn einer von euch die Mühe macht und mir die Infos gibt.
Viele Grüße
Bashko
Notrad - Auch von älteren Modellen möglich
Re: Notrad - Auch von älteren Modellen möglich
Also das Notrad vom Jetta V passt sicher, andere Stahlräder mit 5x120 Lochkreis müssten auch passen. Golf IV und Bora wahrscheinlich nicht, da die 5x100 haben, außer es handelt sich um ein Notrad mit doppeltem Lochkreis.
Da es ja ein Notrad aus Stahl ist und du nur mit max. 80km/h zur nächsten Werkstatt fahren darfst, gibt es da keine Probleme.
@Wagenheber: war keiner dabei? Ich durfte wegen BMT und Schiebedach das Notrad/Ersatzrad nicht bestellen, Wagenheber und Dichtmittel waren aber dabei
Ob der vom Golf V oder VI passt kann ich nicht sagen, meiner ist ein 2-schenkeliger (nicht mehr das wackelige Ding aus Golf 2- 4 Zeiten)...
Da es ja ein Notrad aus Stahl ist und du nur mit max. 80km/h zur nächsten Werkstatt fahren darfst, gibt es da keine Probleme.
@Wagenheber: war keiner dabei? Ich durfte wegen BMT und Schiebedach das Notrad/Ersatzrad nicht bestellen, Wagenheber und Dichtmittel waren aber dabei

Ob der vom Golf V oder VI passt kann ich nicht sagen, meiner ist ein 2-schenkeliger (nicht mehr das wackelige Ding aus Golf 2- 4 Zeiten)...
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
45tkm!!!!!!?????
ich hab gradma 15tkm und denk, dass das schon viel is
Also vom Wagenheber her, sinds die selben Aufnahmen.
Versteh nur nich warum ein 5x120 lochkreis passt, da wir ja 5x112 haben
aber ansonsten kannst du 100pro, die teile ausm Jetta V nehmen

ich hab gradma 15tkm und denk, dass das schon viel is

Also vom Wagenheber her, sinds die selben Aufnahmen.
Versteh nur nich warum ein 5x120 lochkreis passt, da wir ja 5x112 haben

aber ansonsten kannst du 100pro, die teile ausm Jetta V nehmen
Oh nein, du hast natürlich recht, da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen...Errai hat geschrieben: Versteh nur nich warum ein 5x120 lochkreis passt, da wir ja 5x112 haben![]()

Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Hi Leute,
danke für die Info. Ich werde mir dann mal ein Ersatzrad holen.
+
Und ja, jetzt sind es mittlerweile 46tkm geworden. Und jedesmal wenn ich in den Wagen einsteige habe ich dieses besondere Gefühl
Viele Grüße und an alle die ein langes Wochenende haben: Genießt es!
Bashkim
danke für die Info. Ich werde mir dann mal ein Ersatzrad holen.
+
Und ja, jetzt sind es mittlerweile 46tkm geworden. Und jedesmal wenn ich in den Wagen einsteige habe ich dieses besondere Gefühl

Viele Grüße und an alle die ein langes Wochenende haben: Genießt es!
Bashkim