Airride

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Benutzeravatar
Schinky
Beiträge: 145
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:59

Re: Airride

Beitrag von Schinky »

Okay das ist jetzt nicht wirklich ein guter Vergleich..

Wenn du so zu Weihnachten zuschlägst dann bekommst du ein komplettes System bestimmt für unter 3.000€.
(Von HP Drivetech, 1.500€ für TA)

Normalerweise ist ja das Gute am Airride, dass man nicht viel an der Karosse machen muss, wenn man nicht will.
Ablassen kannst du auch im voll originalen Zustand Anpassungsarbeiten muss man nur machen wenn man tief fahren will und die muss man beim Gewinde definitiv auch machen!
Die Antriebswelle muss ja nur bearbeitet werden, weil sie beim Ablassen dann anliegt und bis man beim Gewinde da angekommen wäre hätte man schon breite Kotflügel machen müssen usw
Und natürlich geht das Air tiefer als ein AH exclusive H&R oder gepfeffert KW..
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Airride

Beitrag von polocrazy »

Tja, wer schön sein will muss leiden, finanziell eben ganz besonders


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Benutzeravatar
hybrid
Beiträge: 74
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 19:02

Re: Airride

Beitrag von hybrid »

Schinky hat geschrieben:Okay das ist jetzt nicht wirklich ein guter Vergleich..
:) findest du?
Schinky hat geschrieben:Normalerweise ist ja das Gute am Airride, dass man nicht viel an der Karosse machen muss, wenn man nicht will.
Ablassen kannst du auch im voll originalen Zustand Anpassungsarbeiten muss man nur machen wenn man tief fahren will und die muss man beim Gewinde definitiv auch machen!
Die Antriebswelle muss ja nur bearbeitet werden, weil sie beim Ablassen dann anliegt und bis man beim Gewinde da angekommen wäre hätte man schon breite Kotflügel machen müssen usw
Und natürlich geht das Air tiefer als ein AH exclusive H&R oder gepfeffert KW..
Da gebe ich dir vollkommen reicht.

Zu einen sind das "Listenpreise" und zum zweiten sind 75% der Angaben geschätzt.
Und selbst wenn muss man ja nicht alles auf einmal machen ;)
Zuletzt geändert von hybrid am Dienstag 6. Oktober 2015, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
Vanny93

Re: Airride

Beitrag von Vanny93 »

Aber bitte dran denken sobald ihr auf 0 bar ablässt und nix mit der Antriebswelle gemacht habt wirds unschön. Also ich habe bevor ich den "bösen" framecut (ich hasse das Wort. Bei mir ist das ein Rahmenschnitt ) gemacht habe. Das Auto nie komplett abgelassen. Sodass der Rahmen ja nicht auf der Antriebswelle aufschlägt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: Airride

Beitrag von polocrazy »

Okay, ich werde damit auf ein Airride verzichten und mir lieber so ein H&R Gewindefahrwerk holen.
Die Änderungen sind mir doch echt zu tiefgreifend...


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Vanny93

Re: Airride

Beitrag von Vanny93 »

Schade. Ich persönlich finde airride die bessere Wahl. Hatte in meinem früheren auto ein golf 5 auch ein gewinde. Aber jetzt hab ich den Vergleich zum airride. Ich möchte es echt nicht mehr missen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
hybrid
Beiträge: 74
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 19:02

Re: Airride

Beitrag von hybrid »

Vanny93 hat geschrieben:Aber bitte dran denken sobald ihr auf 0 bar ablässt und nix mit der Antriebswelle gemacht habt wirds unschön. Also ich habe bevor ich den "bösen" framecut (ich hasse das Wort. Bei mir ist das ein Rahmenschnitt ) gemacht habe. Das Auto nie komplett abgelassen. Sodass der Rahmen ja nicht auf der Antriebswelle aufschlägt
Hm, guter Hinweis.
Kann denn sichergestellt werden: das auch bei längerer Standzeit der "Restdruck" im System bestehen bleibt oder durch Begrenzer ein Absinken auf die Welle verhindert wird?
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind Absicht und tragen zur allgemeinen Belustigung bei!
hybrid ist mein Nick nicht meine Motorisierung ;)
Vanny93

Re: Airride

Beitrag von Vanny93 »

Normal sind ja begrenzer verbaut.
Und wenn alles dicht ist sollte nix Luft lassen in kurzer Zeit zumindest

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Vanny93 am Sonntag 11. Oktober 2015, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten