Winterreifen
Re: Winterreifen
also bei uns in kulmbach (325m) haben wir allerhöchstens mal 50cm....aber auf den strassen bei uns wird überall geräumt => kein problem im winter
Also an meinem derzeitigen Wohnort in Hamburg liegt eher weniger Schnee (die letzten 2 Jahre war es schon bissl mehr) dafür ist es öfter SCHWEINEGLATT bei uns. Und in meiner eigtl Heimat in Görlitz (~250m nn) liegt schon immer ganz gut Schnee.
- Sternat
Okay, dass geht ja dann wohl 
Wir haben auch nicht mehr sooo oft schnee, nur die Räumung ist nicht die Beste

Wir haben auch nicht mehr sooo oft schnee, nur die Räumung ist nicht die Beste

also ich hab dunlop winter sport 3d drauf (205er 16"), da VW was bei mir mit Winterreifen bei Abholung in WOB verdummbeutel hat, hab ich die fast geschenkt bekommen 
also in Mannheim haben wir selten schnee und wenn, dann nur über nacht und dann nur max 5cm...nur glatt wirds ab und zu mal...

also in Mannheim haben wir selten schnee und wenn, dann nur über nacht und dann nur max 5cm...nur glatt wirds ab und zu mal...
- Sternat
Dazu sag ich nur eins 
Dass war auf einmal über Nacht da ... da freu ich mich immer wieder mit meinem Kumpel mitm Jeep ab ins Gelände zu fahren

Dass war auf einmal über Nacht da ... da freu ich mich immer wieder mit meinem Kumpel mitm Jeep ab ins Gelände zu fahren

*AUCH WILL*
Ein Kumpel wohnt in Innsbruck, den werd ich dann wohl mal besuchen müssen :=)
Ich liebe Schnee
Ein Kumpel wohnt in Innsbruck, den werd ich dann wohl mal besuchen müssen :=)
Ich liebe Schnee
- VW-Neuling
Wow hammer was bei euch im Winter runter kommt, bei uns in Nürnberg wird gut geräumt. Wir haben mehr Eis als Schnee 

- Sternat
Freu mich schon wieder darauf!!
Wenn keiner fährt außer wir mitm Jeep, dann wider auf allen 4 Rädern die Ketten rauf und der schnee kommt über die Motorhaube
Letzte Hilfe: Seilwinde *g*
Wenn keiner fährt außer wir mitm Jeep, dann wider auf allen 4 Rädern die Ketten rauf und der schnee kommt über die Motorhaube

Letzte Hilfe: Seilwinde *g*
Na zum Glück bin ich a Flachlandler und seh solche Schneemassen nur im Urlaub

Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Ich werde auch mit Michelin A4 bestückt. Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob beim 2.0TDI auch 15" drauf passen? Hat da jemand ne Ahnung?