Winterreifen

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Errai

Re: Winterreifen

Beitrag von Errai »

also bei uns in kulmbach (325m) haben wir allerhöchstens mal 50cm....aber auf den strassen bei uns wird überall geräumt => kein problem im winter
derkali

Beitrag von derkali »

Also an meinem derzeitigen Wohnort in Hamburg liegt eher weniger Schnee (die letzten 2 Jahre war es schon bissl mehr) dafür ist es öfter SCHWEINEGLATT bei uns. Und in meiner eigtl Heimat in Görlitz (~250m nn) liegt schon immer ganz gut Schnee.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Okay, dass geht ja dann wohl :)

Wir haben auch nicht mehr sooo oft schnee, nur die Räumung ist nicht die Beste :shh:
Vo1985

Beitrag von Vo1985 »

also ich hab dunlop winter sport 3d drauf (205er 16"), da VW was bei mir mit Winterreifen bei Abholung in WOB verdummbeutel hat, hab ich die fast geschenkt bekommen :-)

also in Mannheim haben wir selten schnee und wenn, dann nur über nacht und dann nur max 5cm...nur glatt wirds ab und zu mal...
Sternat

Beitrag von Sternat »

Dazu sag ich nur eins :D

Dass war auf einmal über Nacht da ... da freu ich mich immer wieder mit meinem Kumpel mitm Jeep ab ins Gelände zu fahren :D

Bild
derkali

Beitrag von derkali »

*AUCH WILL*

Ein Kumpel wohnt in Innsbruck, den werd ich dann wohl mal besuchen müssen :=)

Ich liebe Schnee
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Wow hammer was bei euch im Winter runter kommt, bei uns in Nürnberg wird gut geräumt. Wir haben mehr Eis als Schnee :)
Sternat

Beitrag von Sternat »

Freu mich schon wieder darauf!!

Wenn keiner fährt außer wir mitm Jeep, dann wider auf allen 4 Rädern die Ketten rauf und der schnee kommt über die Motorhaube :D
Letzte Hilfe: Seilwinde *g*
Koma

Beitrag von Koma »

Na zum Glück bin ich a Flachlandler und seh solche Schneemassen nur im Urlaub :wtf: :mrgreen:
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Lisa

Beitrag von Lisa »

Ich werde auch mit Michelin A4 bestückt. Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob beim 2.0TDI auch 15" drauf passen? Hat da jemand ne Ahnung?
Antworten