COC Jetta TDI 2.0 DSG 103KW

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
patlet

Re: COC Jetta TDI 2.0 DSG 103KW

Beitrag von patlet »

patlet hat geschrieben:Also.....

immer wieder interessant, ich habe die VW Hotline gerade angerufen: :fetzz:

195/65 R15 91H sind für das Fahrzeug zulässig!!!

Ich habe aber verlangt dass die Angelegenheit genau durch die entsprechende Abteilung geprüft wird und warte noch die Antwort ab.

Hallo zusammen,

gestern hat VW zurückgerufen:

„ Die Technikabteilung hat die Angelegenheit genau geprüft, deswegen hat die Rückmeldung länger gedauert……. Vermutet wird an Ihr Fahrzeug eine 15'' Bremsanlage, dann würden natürlich Felgen ab 15'' passen, bei eine 16'' Bremsanlage dann logischerweise 16'' Felgen…..Ganz genau kann es aber nur durch Ihren VW Werkstatt festgestellt werden……..Felgen abmontieren und kontrollieren……blabla….“

Es ist einfach nur noch lächerlich, der Hersteller hat keine Ahnung was er baut und was er verkauft, kein Wunder das die meisten VW Werkstätten auch null Ahnung haben und die eigene Autos auch nicht kennen und nicht verstehen! Wir Kunden baden es aus und werden nur noch verascht!

Schönes Wochenende

Patrick
Bordone

Beitrag von Bordone »

Verstehe die Aufregung nicht so ganz, 16" drauf und fertig.
patlet

Beitrag von patlet »

Bordone hat geschrieben:Verstehe die Aufregung nicht so ganz, 16" drauf und fertig.
Lesen...!!!!!

Der eine VW Händler verkauft mir 15'' Winterräder und der andere sagt, 15'' Passt nicht!
Bordone

Beitrag von Bordone »

Na dann geh doch zum händler der dir das angedreht hat und klär das, dass was er verkauft hat nich passend für das fahrzeug ist, ohne wenn und aber.

Im idealfall hast du eine rechnung wo die gelistet sind in verbindung mit der FIN oder genauen modellbezeichnung.

Das du von VW keine direkte Antwort bekommst ist nich unüblich, man will pauschale / technische antworten vermeiden und verweist auf den händler. (Normale vorgehensweise in so einer kommunikation)
patlet

Beitrag von patlet »

Bordone hat geschrieben:Na dann geh doch zum händler der dir das angedreht hat und klär das, dass was er verkauft hat nich passend für das fahrzeug ist, ohne wenn und aber.

Na immerhin weiß ich jetzt wie du an 711 Beiträge kommst, :facepalm:
lesen ich nicht deine Stärke was...??? :thumbdown:
Errai

Beitrag von Errai »

patlet hat geschrieben:
Bordone hat geschrieben:Na dann geh doch zum händler der dir das angedreht hat und klär das, dass was er verkauft hat nich passend für das fahrzeug ist, ohne wenn und aber.

Na immerhin weiß ich jetzt wie du an 711 Beiträge kommst, :facepalm:
na na na, immer ruhig bleiben. Wenn du ne wut im bauch hast dann geh zu deinem händler und klär das mit dem. Bitte nicht die anderen User hier "angreifen"

Aber ich versteh auch ehrlich gesagt dein problem nicht.

1. Geh zu dem händler der dir das auto verkauft hat
2. Sag ihm er soll schauen was für ne bremsanlage verbaut ist
3. falls 15 zoll => wozu die aufregung?
4. falls 16 zoll => dem händler sagen "tausch mir die 15 gegen die 16 und für den faux pas evtl ne entschädigung"

Fertig
ROBINHOOD

Beitrag von ROBINHOOD »

patlet hat geschrieben: Es ist einfach nur noch lächerlich, der Hersteller hat keine Ahnung was er baut und was er verkauft, kein Wunder das die meisten VW Werkstätten auch null Ahnung haben und die eigene Autos auch nicht kennen und nicht verstehen! Wir Kunden baden es aus und werden nur noch verascht!
Wenn VW schon keine Ahnung hat. Wie soll denn dieses Forum Ahnung von der Materie haben. :nea:
Bordone hat geschrieben:Verstehe die Aufregung nicht so ganz, 16" drauf und fertig.
Das ist doch keine Antwort, die eines [Fach]-Forums würdigt ist. :nea:
Errai hat geschrieben: Aber ich versteh auch ehrlich gesagt dein problem nicht.
1. Geh zu dem händler der dir das auto verkauft hat
2. Sag ihm er soll schauen was für ne bremsanlage verbaut ist
3. falls 15 zoll => wozu die aufregung?
4. falls 16 zoll => dem händler sagen "tausch mir die 15 gegen die 16 und für den faux pas evtl ne entschädigung"
Fertig
Ich verstehe das hier geschilderte Problem schon. Die "Kiste" Jetta funktioniert mit den 15" Matsch+Schnee-Schlappen nicht wirklich gut. Schwammig ist kein Ausdruck!
Und das Ganze noch gewürzt mit 140 munteren Hotte-Hüüh´s. :wacko:
Und auch diese von mir zitierte Antwort sollte sich ein Moderator lieber schenken. Denn diese beschriebene Vorgehensweise ist weder Rechtlich, Kaufmännisch noch Kundenorientiert belegbar.
Noch kann das Forumsmitglied hier auf Einsicht hoffen. Klagen auf hohem Niveau wäre ein Mittel. In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht nun einmal diese blöde Reifengröße.

Wer versteht hier in diesem Forum denn wirklich etwas von dem was in der Homologation nach der Rahmenrichtilinie 2007/46/EG zu dem Fahrzeugetyp 16/16H steht? Nur Der kann
zu dieser Problematik wirklich etwas sinnvolles sagen! :oldguy:

Und nun??? :sorrry:
patlet hat geschrieben: Na immerhin weiß ich jetzt wie du an 711 Beiträge kommst, :facepalm:
Derartige Beträge führen auch nicht zum gewünschten Ergebnis! :aggressive:
olympia1610

Beitrag von olympia1610 »

Eine Frage, nimm es nicht gleich wieder persönlich! Warum möchtest du auf deinen 2.0TDI überhaupt 15" Zoll gelten aufziehen?

P.S. kleiner Tipp an Parker! Ein bisschen Geld auf dem Girokonto hilft in solchen Momenten entspannt zu bleiben. Du musst hier nicht wegen deinem Unmut gegen die Mitglieder schießen!
patlet

Beitrag von patlet »

patlet hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wer von euch fährt auch einen Jetta Highline TDI 2.0 DSG 103KW und hat sein COC (Certificate of Conformity) zuhause?

Ich würde gerne wissen ob 15 Zoll Felgen für das Auto zulässig sind?!?

Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Wochenende.

Patrick
Hier kann man lesen dass ich nichts technisches erfragt habe sodern lediglich nur gebeten habe COC Einträge zu lesen und berichten!

Dass einfach nur weil ich schon sehr lange und sehr oft mit mein VW Händler darüber diskutiert habe dass die 15'' Winterräder die er mir angebreht hat nicht für mein auto zulässig sind.
Wenn hier keiner sein COC zuhause hat und mir helfen kann dann frage ich woanders weiter nach........z.B. bei VW!

Dass hier nennt sich Forum: Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Also habe ich gedacht: Meine Erfahrungen interessieren euch also teile ich sie euch mit.
olympia1610 hat geschrieben:Eine Frage, nimm es nicht gleich wieder persönlich! Warum möchtest du auf deinen 2.0TDI überhaupt 15" Zoll gelten aufziehen?

P.S. kleiner Tipp an Parker! Ein bisschen Geld auf dem Girokonto hilft in solchen Momenten entspannt zu bleiben. Du musst hier nicht wegen deinem Unmut gegen die Mitglieder schießen!
Parker?? Du meinst sicher patlet?? (ich sag ja.......lesen)

Die 15'' sind schon drauf! siehe oben

"Geld auf dem Girokonto"???????? Den checke ich beim besten Willen nicht
Oder meinst du damit ich soll mir jetzt selber 16 zöller kaufen und euch hier in Ruhe lassen??

Ich habe (freundlich) um nen kleinen gefallen gebeten, bekomme teilweise belanglose und unsachliche Antworten die mir den Thread versauen, ich bin aber der Böse. :roll:

Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende
Patrick
Koma

Beitrag von Koma »

patlet hat geschrieben:Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende
Und um dieses auch schön beginnen zu lassen möchte ich euch im Vorfeld an die allgemeine Netiquette erinnern :wave:

Auch wäre es tatsächlich nicht schlecht, bisherige Beiträge genau zu lesen um Verwirrungen zu vermeiden. Die Brieftasche bzw. das Girokonto des TE tut hier übrigens nichts zur Sache, es gilt zu klären ob der Händler die richtigen oder falschen Räder verkauft hat.

Danke.
Kein Support mehr meinerseits rund um Forumsangelegenheiten. Bitte wendet euch vertrauensvoll an polocrazy!
Antworten