US JETTA SEL tieferlegen?!

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Sternat
Re: US JETTA SEL tieferlegen?!

Beitrag von Sternat »

ja dann wird es sehr sehr werden was mit Gutachten zu bekommen, da es in US nicht gefordert ist ....
Axel1

Re: AW: US JETTA SEL tieferlegen?!

Beitrag von Axel1 »

Passen könnten doch Federn/Fahrwerke vom Caddy, die haben doch auch Verbundlenker-HA. Und die Basis is mit dem Golf doch auch die gleiche. Aber auch da wird der Jetta im Gutachten nicht auftauchen...
Stipi

Beitrag von Stipi »

Dann ginge es aber vielleicht via Einzelabnahme wenn die Traglast stimmt, hab z.b. Felgen+Fahrwerk eingetragen mitn Jetta 5/Bora Gutachten
Kmario

Beitrag von Kmario »

Axel1 hat geschrieben:Passen könnten doch Federn/Fahrwerke vom Caddy, die haben doch auch Verbundlenker-HA. Und die Basis is mit dem Golf doch auch die gleiche. Aber auch da wird der Jetta im Gutachten nicht auftauchen...
Habe mal gerade im ETKA nachgeschaut. Also sieht aus als hätte der Caddy eine Starrachse mit Blattfedern. So schlecht ist mein Jetta dann doch nicht :mrgreen: :mrgreen:

Hab mir schon überlegt ob ich mir die Hinterachse vom 5er golf nehmen soll. der umbau wird nicht so dramatisch ausfallen. Und vor allem bekommt man die hinterachse vom golf fast geschenkt. Und die Teile nummer ist auch mit der des EU jettas identisch
Zuletzt geändert von Kmario am Sonntag 18. August 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Axel1

Beitrag von Axel1 »

Das mit der Caddy Achse kann sein, aber die haben nich alle Blattfedern oder?

Ja und wenn die Golf 5 Achse so billig is dann bau doch um. Der Fahrkomfort sollte damit ja auch steigen und die Fahrwerksauswahl fällt größer aus.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Was heist "billig", kostet doch sicher auch ein paar Euros :D

Ob sich dass auszahlt?? Ich meine das Fahrverhalten wird sicher deutlich besser, nur wer nimmt dir das wieder ab und sagt dass die Bremsleitungen usw passen?!
Kmario

Beitrag von Kmario »

warum soll der tüv das abnehmen? Es steht doch nirgends in den papieren welche hinterachse ich drin habe. und bremsleitungen sind wirklich peanuts und sollten auch regelmäßig getauscht werden. Scheibenbremsen hab ich ja auch schon von werk aus. hab mal wieder nachgeschaut die teilenummern von der hinterachse sind alles die gleichen wie beim GOLF V. also plug and play.
Dachte an ein solches set. also alte raus, neue rein. natürlich noch das passende fahrwerk dazu.

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-V-Varian ... 58953f7369
Sternat

Beitrag von Sternat »

Nunja, wird wohl keinem Auffallen, welche Hinterachse du nun hast!

Welche Motorisierung hast du denn, dass du hinten Scheibenbremsen hast? 2.5L V5?
Bremsleitungen ist klar dass die tauschen musst, ich rede aber von den metallischen Leitungen am Wagen, bin gespannt ob die gleich gelegt wurden ;-)
Hoffe dass der Umbau leicht wird, halt uns am laufenden.
Kmario

Beitrag von Kmario »

hab den 2.5l SEL denke das war damal ein kundenwunsch oder es liegt an der sportausstattung. Kann jetzt auch nicht sagen das meine hinterachse schlecht ist und ob sich das Fahrverhalten merkbar ändern würde. Und ich habe wirklich keinen vernünftigen Fahrstil.
Sternat

Beitrag von Sternat »

Geile Motorisierung ;-)

In US gibt es nur den GLI mit Mehrlenker-HA aber ich denke so viel wird nicht um sein, hatte im Bora auch die Starrachse und so schlecht war die auch wieder nicht :twisted:

PS: Motor hätte ich irgendwie auch gerne^^
Antworten