Passen solche Felgen auf einen Jetta?

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Errai

Re: Passen solche Felgen auf einen Jetta?

Beitrag von Errai »

sobald sich die ET und größe ändert als wie das auto ausgeliefert wurde, müssen die felgen eingetragen werden.
auch wenn du jetzt die 18 charleston felgen kaufen würdest, müsstest diese eintragen lassen

Da steht je nach tüv dann immer was anderes im fahrzeugschein (z.b. vw zubehörfelge, vw designfelge i.V. mit größe und teilenummer die in der felge ja eingestanzt ist)
katana26

Beitrag von katana26 »

echt,mmh das ist ja blöd.

also müsste ich die gekaufe Felge eintragen lassen und die alte Felge (für z.B. Winterreifen) würde auch drin stehen ?!

ich habe gedacht mit der mitgelieferten ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) darf man ohne die Eintragung der Felgen diese benutzen ?!?!

Was kostet so eine Eintragung ?
Errai

Beitrag von Errai »

also im fahrzeugschein steht dann oben bei der radreifen kombi immernoch die 17zoll felgen und unten im text steht dann das mit der neu eingetragenen felge.

was das kostet bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber da ja eine ABE bzw. tüv-teilegutachten dabei ist und es KEINE einzelabnahme ist, wird die eintragung so um die 50euro kosten.
katana26

Beitrag von katana26 »

achso, aja ok des geht ja noch.

und man kann ja vorher bei Felgenhändler und TÜV nachfragen ob das geht.

Mh wenn es nur den Jetta mit 170 ps tdi geben würde, würde ich gar nicht mehr lange überlegen, naja mal abwarten...ö
Errai

Beitrag von Errai »

klar kannst da anrufen :)
wenn du nen freundlichen dran hast, schaut der dir gleich im pc nach ob das möglich is.

Aber das kann ich dir jetzt schon sagen, dass es zu 100% möglich ist, zumal du ihn ja auch nicht tieferlegen willst. Da gibts dann überhaupt keine probleme :)

ja und mit den 170 pferdchen einfach mal beim händler anrufen ;)
katana26

Beitrag von katana26 »

Wenn da nicht die blöde Eintragung wäre wäre das super/ perfekt.

Mh also auf eine Anfrage bei Volkswagen direkt habe ich nur die Standardantwort bekommen, man kann momentan nichts genaues sagen usw...
Errai

Beitrag von Errai »

Ruf einfach in nem autohaus an und verlang eben nen neuwagenverkäufer. Dann erzählst ihm eben deine geschichte, dass du eben nicht weißt ob 2.0tdi oder 2.0tsi aber wenns den tdi geben würde mit 170ps dann auf jeden fall den. Und er möchte doch mal nachschauen ob der Motor geplant ist oder nicht.
Und glaub mir, die können das DEFINITIV nachschauen :)
Errai

Beitrag von Errai »

achja und die Eintragung is echt kein Akt, des wird ungefähr ne viertel std (wenn überhaupt) dauern ;)
katana26

Beitrag von katana26 »

hallo Errai,

vielen Dank. Ja ich habe vor demnächst eh eine probefahrt zu machen und in diesem Rahmen werde ich da mal nachfragen.
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Hallo Forum, wollte jetzt nicht extra nen Thead starten deshalb Frage ich hier mal :angel: . Möchte mir die MAM D2 für meinen Jetta Bestellen und dazu noch die Eibach Sportline Federn 45/35 da mir das Gewindefahrwerk doch etwas unnötig erscheint, daher die Frage... Kann ich die Felgen ohne weitere Arbeiten (Bördeln bzw. Kotflügel ziehen) so in Verbindung mit den Federn verbauen, die Felgen haben 18 Zoll [8.0J - ET47 / 8.0J - ET47] und Reifen sind Goodride SV308 [225/40 R18 - 92W - Sommerreifen] ?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :wave:
Antworten