WELCHE FEDERN ?
- VW-Neuling
Re: WELCHE FEDERN ?
Ich hab letztes Frühjahr auch eine Abnahmebescheinigung für die 18" und Eibach Sportline bekommen, da steht auch das ich nur Eintragen muss bei ummeldung des Fahrzeughalters. Ansonsten halt mitführen mit dem Teilegutachten, wie ist das ganze eigentlich wenn ich mir dieses Jahr die VW Charleston Kaufe. Es heisst ja immer org. VW Teile müssen nicht eingetragen werden? Zu den Tiefen H&R würde ich nur raten wenn man die Sportdämpfer von VW hat, meiner ist schon das ein oder andere mal angeschlagen
.

- Sternat
Also anschlagen kann normal nicht sein, denn man hat ja original auch Federegsbegrenzer drauf 
Die muss man mit den tiefen Federn kürzen, um einen guten cm!
originale Felgen musst normal nicht eintragen, hast du diese im Zulassungsschein eingetragen, also die Rad/Reifendimension?

Die muss man mit den tiefen Federn kürzen, um einen guten cm!
originale Felgen musst normal nicht eintragen, hast du diese im Zulassungsschein eingetragen, also die Rad/Reifendimension?
- VW-Neuling
Naja irgendwas boltert ab und zu, ich übersehe gerne Schlaglöcher
. Bei mir im Schein stehen nur 16x7, bei der Bescheinigung fuer Felgen und Tieferlegung aber 18x8. Naja dann muss ich wohl nochmal zum Tüv...

Ich bin mir nicht sicher, aber es dürfte sicherlich auch nur linear sein.ganner hat geschrieben:Hey zusammen,
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da es hier doch ganz gut dazu passt...
Weiß jemand ob die Federkennlinie von den H&R Federn "linear" oder "progressiv" ist?
Bei den Eibach Federn habe ich die Information bekommen dass sowohl Sportline als auch Pro-Kit lineare Federkennlinien haben.
Danke!
Wer fährt hier eigentlich mit dem originalen Sportfahrwerk + andere Federn??
Welche habt ihr genommen und wie ist eure Meinung dazu??
Welche habt ihr genommen und wie ist eure Meinung dazu??
Ich fahr eine Mischung aus beiden. Fahre vorne die normalen Dämpfer + Eibach Sportline und hinten mit Sportdämpfer ausm original Sportfahrwerk + Eibach Sportline Federn. Jedoch ist der unterschied bei den Dämpfern wirklich nur die Dämpfung, der Federteller ist auf genau der gleiche Höhe wie bei den Originalen. Im Vergleich sind wirklich nur die Federn ein wenig kürzer.
Finde mein kleiner sitzt mit den Sportline Federn schon ganz gut, natürlich fährt es sich auch ein wenig sportlicher und härter.
Finde mein kleiner sitzt mit den Sportline Federn schon ganz gut, natürlich fährt es sich auch ein wenig sportlicher und härter.
- Sternat
Also ich kann die H&R mit den Dämpfern des Sportfahrwerkes wirklich empfehlen
Fahrverhalten hat sich verbessert, aber der Komfort leider nicht mal ein wenig darunter!! Bin wirklich begeistert, besser als manche komplettfahrwerke

Fahrverhalten hat sich verbessert, aber der Komfort leider nicht mal ein wenig darunter!! Bin wirklich begeistert, besser als manche komplettfahrwerke

Danke, genau so etwas wollte ich hören. Dann werde es bei mir wohl die H&R werden.Sternat hat geschrieben:Also ich kann die H&R mit den Dämpfern des Sportfahrwerkes wirklich empfehlen
- Sternat
Passt einfach perfekt zusammen, sehr harmonisch!
Habt ihr da Bilder von wie das aussieht mit den H&R federn ich bin nämlich auch drauf und dran mir die zu bestellen.
Normale federn 35-40 von H&R fürn jetti sollte erstmal reichen.
Bei den Tiefen federn von H&R brauch ich da nicht noch gekürzte dämpfer ? Also wenn das so geht laut. Sternat seiner Aussage mit den Tiefen federn und nen F.begrenzer rein gestopft dann wäre das zu überlegen
Normale federn 35-40 von H&R fürn jetti sollte erstmal reichen.
Bei den Tiefen federn von H&R brauch ich da nicht noch gekürzte dämpfer ? Also wenn das so geht laut. Sternat seiner Aussage mit den Tiefen federn und nen F.begrenzer rein gestopft dann wäre das zu überlegen