Passen solche Felgen auf einen Jetta?

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
VW-Neuling

Re: Passen solche Felgen auf einen Jetta?

Beitrag von VW-Neuling »

jetta_newbie hat geschrieben:
Von den MAM Felgen würde ich die Finger lassen. Das ist wirklich billig-Ware. Ein Freund von mir hatte welche auf seinem Skoda Octavia und die sind unter dem Gewicht des Wagens einfach zusammengebrochen (wären offiziell aber geeignet).....Fahrzeug war im warsten Sinne des Wortes "am Boden zerstört" in der TG gestanden........
:shock: Sowas höre ich zum ersten mal, entweder hat der Tüv bei der abnahme gepennt oder die Felgen hatten Risse ? Hab zwar schon gelesen das der Klarlack gerne abblättert aber das waren meistens Chrom Felgen, die Beiträge sind aber auch von 05 - 08. Mir würden auch die Rondell 049 zusagen aber da meine Frau auch öfters mit dem Auto Fährt wollte ich eigentlich keine teueren Felgen :D, sie hatte erst heute bekanntschaft mit Herrn Bordstein :roll:
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Würde ich diese Felgen in kombination mit den Eibach Sportline Federn drauf bekommen (RONDELL 205 Einteilig 8.00 x 18 ET 50.00 5x112.00 mit 225/40 Reifen) ohne was zu Bördeln ?
Die Felgen würde es auch mit einer ET40 geben, sorry will nicht nerven aber kenne mich nicht aus :?
Errai

Beitrag von Errai »

Hi,

da solltest du überhaupt keine probleme mit bördeln oder dergleichen bekommen.

Federn rein, felgen drauf, TÜV und fertig ;)

Ein kumpel fährt 235/35 19 mit 30er federn und 8,5" felge. Da is auch noch guuuut platz ;)
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Hiho, danke für die Antwort! Zur welcher ET würdest du mir Raten, bei Rondell gibts 40 und 50 :)?
Errai

Beitrag von Errai »

also wenn du "nur" Federn noch reinmachst, dann reicht die ET 40
Bei gewindefahrwerk würd ich dann auf die ET50 nehmen.

Du kannst ja auch gleich die ET50 mit 5mm Distanzscheiben pro Rad nehmen. Weil falls dir die Federn dann nicht vom Tiefgang her reichen, kannst ja Gewindereinbauen und die Distanzscheiben draussen lassen ;)
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Ich werde wohl die ET 40 nehmen, will die Felgen schön bündig wenn es ohne Arbeiten an der Karosse geht. Danke für den Rat :thumbup:
Errai

Beitrag von Errai »

kein ding ;)
VW-Neuling

Beitrag von VW-Neuling »

Hallo Forum,
ich hab nun doch die MAM D2 gekauft... die Rondell hatten leider kein Gutachten für den Jetta :( . Auf der anderen Seite bin ich froh drüber die MAM sind mit einer ET 47 schon fast Bündig :?, im März werden dann die Eibach Federn verbaut und dann gibts Bilder :thumbup:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schakl

Beitrag von Schakl »

Hey Leute!

Hätt da auch mal ne Frage. Möcht mir fürn Sommer auf meinen 1.6er (ohne Sportpaket) 17er draufgeben. Im Winter hab ich die normalen Highline 16er oben.

Jetzt hab ich für 17er im Zulassungsschein stehn:

205/50 R17 6J ET47 und
225/45 R17 7J ET54

sonst nix für 17er.

Was ich mir jetzt rausgesucht hätte wäre:
215/45 R17 7J ET 38 oder ET48 (ET kann man wählen)

Welche Einpresstiefe soll ich da nehmen, ohne dass es groß Troubles gibt? Ich schätz mal ET48 müsst passen oder?
Errai

Beitrag von Errai »

Kannst beide einpresstiefen fahren.
Bei der 38er sind die räder eben 1cm weiter draussen, da bekommst auch keine
Probleme mitm radhaus bei 17zoll felgen. Da die radhäuser überdimensional groß sind :P
Ich mach bei mir 19zöller mit ET 47 drauf und leg ne ca 12cm tiefer und da muss ich auch nix mit den kotflügeln machen ;)
Antworten