Und zum Thema tiefe Version, ich habe beim originalen Sportfahrwerk die tiefer Version der Golf Federn verbaut!!!
Ja das hab ich verstanden, dass du die G6 Federn (H&R tiefe Version) mit dem orginalen Sportfahrwerk verbaut hast. Ich wollte aber noch wissen wie ich einen ähnlichen Tiefgang mit Federn und dem orginalen (Nicht)Sportfahrwerk bekomme wie du es an deinem Jetta hast bzw. wäre ein Einbau der Golf Federn auch mit orginalem Fahrwerk möglich?
Was ich mich noch frage ist - wenn das eigentlich Federn für den Golf sind, wie mache ich denn dann dem TüV klar, dass die trotz übereinstimmender Achslasten auch geeignet für den Jetta sind? Die Achslasten sind doch nicht das einzig ausschlaggebende Kriterium bei der Abnahme, oder? Also korrigiert mich falls ich da falsch liegen sollte..
Egal ob Sport oder Normales Fahrwerk, die Fahrzeughöhe wird über die Federn bestimmt. Ich hab das ganze bei meinem Umbau mal verglichen, die Federteller der Sportdämpfer und der normalen sind auf der gleichen Höhe, somit ist das völlig egal welches Fahrwerk ihr vorher drin hattet
Romaniac hat geschrieben:Egal ob Sport oder Normales Fahrwerk, die Fahrzeughöhe wird über die Federn bestimmt. Ich hab das ganze bei meinem Umbau mal verglichen, die Federteller der Sportdämpfer und der normalen sind auf der gleichen Höhe, somit ist das völlig egal welches Fahrwerk ihr vorher drin hattet
Also wäre das anscheinend möglich die Tiefe Version einzubauen - würde mich jetzt halt nur noch interessieren was der TüV noch an Gutachten/ Unterlagen benötigt um die G6 HR Federn beim Jetta einzutragen?
Oder jemanden der es schon mal eingetragen bekommen hat..
Wäre nett wenn Sternat noch mal genau berichten könnte, wie er das (auch wenn "nur" beim österreichischen TüV) eintragen lassen hat. Gern auch per PN.
Ich denke mal, dass der österreichische mindestens genauso, wenn nicht sogar noch penibler in solchen Angelegenheiten als der deutsche TüV ist.
hiho . verstehe nicht warum ihr die golf federn einbauen wollt . ich habe die H&R federn drin 40 mm und der ist in verbindung mit meinen felgen 8,5x19 motec nitro so perfekt . hat sich sogar nach nem jahr ein bissel gesetzt . und bei dem tüv gab es keine probleme .