3SDM 0.05 in 8,5x18et43 mit Eibach Sportline

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Antworten
Kiondo

3SDM 0.05 in 8,5x18et43 mit Eibach Sportline

Beitrag von Kiondo »

Hallo,

in wenigen Stunden bin ich Besitzer eines Jetta 1.6TDI Comfortline in Toffee Braun Metallic BJ 2011. Da ich von früher her ein bisschen Tuninggeplagt bin (u.a. Polo 1+2+3, Golf 1+5) plane ich auch für den Jetta ein paar Dinge ein. Seitens Fahrwerk bin ich noch unschlüssig ob nur Ferdern oder komplettes Sportfahrwerk. Gewinde kommt nicht in Frage, da ich auf die 50 zugehe und ich meinen Rücken noch etwas länger brauche. Ich dachte da so an Eibach Sportline oder H&R. Felgenmäßig gefallen mir die 3SDM 0.05 in 8,5x18 et 43 mit 215/35er Reifen. Ob die unter die Serienkotflügel passen?? Ich möchte nichts an den Kotflügeln machen. Hatte mal Golf V mit 8,5x18 et weiß ich nicht mehr und 225/40er Reifen mit 50er H&R Federn. Passte alles ohne Probleme. Beim Jetta keine Ahnung. Was meint Ihr?
Er soll im etwa so aussehen. Allerdings nicht so tief und hinten nicht die 9,5er Felgen sondern nur die 8,5Zoll.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... EQrQMIKjAE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: 3SDM 0.05 in 8,5x18et43 mit Eibach Sportline

Beitrag von polocrazy »

Moinsen, zuerst mal herzlich Willkommen bei uns hier.

Also die H&R 50mm kann ich nur aus Erfahrung empfehlen. Wir haben den 1,4 TSI mit den Federn drin und ich bin vollends zufrieden damit. Unser sieht dem auf dem Bild auffallend ähnlich.. [emoji4]


Tapa-was? Ich kenn dat Dingen nich, scheint aber zu funktionieren... :-)
Kiondo

Re: 3SDM 0.05 in 8,5x18et43 mit Eibach Sportline

Beitrag von Kiondo »

Hallo,

wie ich jetzt hier nach ausführlicher Suche feststelle ist eine 8,5J*18 et 43 mit Eibach Sportline Federn nicht ohne Nacharbeiten an den Radhäusern fahrbar. Mometan bin ich mir unsicher welche 18Zoll Größen mit Tieferlegung ohne Nacharbeiten an den Kotflügeln fahrbar ist.
Geplant sind 18Zoll Räder mit Eibach Sportline Federn.
Welche Kombination sollte ich nehmen?
7,5x18 et ??? mit 215er oder 225er Reifen oder
8x18 et ??? mit 215er oder 225er Reifen.

Was ist maximal machbar ohne an den Kotflügeln was machen zu müssen??
Danke für Eure Hilfe.

MfG
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

3SDM 0.05 in 8,5x18et43 mit Eibach Sportline

Beitrag von Ottscho »

ET 51 passt immer! Bei VW gibt's auch schöne 18-19" mit ET51.

Gruß


Gesendet von iPhone 6 Plus
Zuletzt geändert von Ottscho am Freitag 11. Dezember 2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Kiondo

Re: 3SDM 0.05 in 8,5x18et43 mit Eibach Sportline

Beitrag von Kiondo »

Hallo,

hatte mal nen Golf V mit 50er H&R Federn. Da habe ich 8,5x18 et weiß ich nicht mehr, könnte 45 gewesen sein, drauf. Mit 225/40er Reifen. Passte alles ohne was an den Kotflügeln zu machen. Hatte mich vorher ausführlich im Golf V Forum schlau gemacht. Leider bin ich hier noch nicht so fündig geworden was beim Jetta so passt. Ich will das Maximale an Rad -Reifen Kombi ohne was an den Kotflügeln zu machen. Schmaler geht immer, das weiß ich auch. Habe jetzt die 6,5Jx16 mit 205/55er Reifen drauf. Von Reifenflanke bis Kotflügelkante hab ich vorne ca. 1cm und hinten ca. 1,8cm. Gibt es Möglichkeiten um sich das auszurechnen was passen könnte?

MfG
Kiondo
Kiondo

Re: 3SDM 0.05 in 8,5x18et43 mit Eibach Sportline

Beitrag von Kiondo »

Hallo,

in die engere Auswahl kommen jetzt Rondell 02RZ Matt Schwarz, Front poliert in 8x19 et 48 mit 215er Reifen. Laut Gutachten keinerlei arbeiten am Kotflügel notwendig. Dazu Eibach oder H&R Federn. Wie sieht es hier mit dem Tiefgang aus? Kommen die Eibach Sportline tiefer ?
So soll er letztendlich aussehen. Ist auch die Farbe meines Jettas.


MfG
Kiondo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kiondo am Montag 14. Dezember 2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: 3SDM 0.05 in 8,5x18et43 mit Eibach Sportline

Beitrag von Ottscho »

Sieht sehr gut aus!


Gegrizzelt von iPad mini 2 mit Tapatalk
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Antworten