Wagenheber

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Wagenheber

Beitrag von jettax »

Hallo,

wollte an den Räder an meinem Jetta was machen hab einen normalen Hydraulik Wagenheber genommen den dort angesetzt wo die Pfeile nach unten zeigen,
siehe weißer Untergrund gesichtet, Shit ist es schlimm an den stellen. Muss ich die sofort nachbehandeln? Sah aber nicht nach Metall aus.

Damit mir soetwas nicht wieder passiert würde ich gern wissen wollen welchen Wagenheber ihr verwendet und was ihr von den Jackpads hält bzw. welche Erfahrung ihr damit habt.
Zuletzt geändert von jettax am Sonntag 5. Februar 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanatic
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wagenheber

Beitrag von Fanatic »

Eigentlich alle diese Hydraulik Wagenheber haben eine sehr ungüstige Berührungsfläche. Wollte ich auch kaufen aber dann überdachte ich. Wegen diesen Stellen.
Nachbehandeln solltest du, aber jetzt bei diesen Temperaturen kannst du eigentlich nur mit ML Wax einbischen anspritzen. Wenn das Metall nicht nackt ist, würde ich dann so lassen.
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Wagenheber

Beitrag von jettax »

ich sah kein Metall nur eine weiße Schicht
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Wagenheber

Beitrag von jettax »

Benutzeravatar
Fanatic
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wagenheber

Beitrag von Fanatic »

Das ist das was du normalerweise nutzen konntest wenn es warm ist. Die Oberfläche musst sauber, trocken und warm sein.

Jetzt würde ich ML HOLLOW Wax nutzen - hier brauchst du nichts putzen. Ich hab mit MOTIP sehr gute Erfahrungen.
http://www.motip.com/products/motip/aut ... ction-wax/

Ist sehr gut auch wenn z.B schon etwas rostet. Einfach anspritzen und fertig. Wenn schon zur Korosion kam, konserviert es die. Ich spritze z.B. Schrauben und solche Stellen unten. Weil schon nach 2. Winter siehst du schon paar Stellen wo die Korosion ist. WD40 und ähnliche Sachen sind nicht lange wirksam, aber ML WAX schon.

Dieses Ding hab ich auch für meine alte Felicia benutzt (BJ1997) und die ist bis heute nicht durchgerostet.
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Wagenheber

Beitrag von jettax »

so sehen die Stellen aus habe ich miz schwarzem Edding übermalt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jettax am Sonntag 5. Februar 2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Wagenheber

Beitrag von jettax »

welchen Wagenheber benutzt ihr für den Jetta?
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Wagenheber

Beitrag von jettax »

So ist nun ausgebesser, welchen Wagenheber bzw Wagenheberaufnahme nutzt ihr
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: Wagenheber

Beitrag von Ottscho »

Ich habe einen von ATU für tiefe Autos. Der ist super finde ich.

gsended vom Huaweia Mate 8 in Weiß
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
jettax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 16:05

Re: Wagenheber

Beitrag von jettax »

Hast d einen link für mich
Antworten