suche dringend neue Reifen 225/45 R17

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Antworten
Matarese

suche dringend neue Reifen 225/45 R17

Beitrag von Matarese »

Hallo liebes Forum,

mein Jetta Bj. 2011 Highline 1.6 Diesel braucht dringend neue Reifen, aber welche? Das Angebot ist ja sehr vielfältig und von günstig bis zu sehr teuer. Ich bin nicht der sportliche Fahrer, eher gemütlich angehend und mein Fahrzeug ist ja auch keine Rennmaschine, aber ein sehr schönes Fahrzeug. Aber wie gesagt, Reifen, gut, günstig und vor allem sehr leise, denn meine jetzigen heulen im Chor. Ich nenne einmal ein paar Reifen die mir ins Auge gefallen sind:

Hankook Ventus V12 (K120) Ventus S1 evo (K107 + K117)
Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 + 3
Vredestein Ultrac Vorti

Was hält ihr von diesen Reifen, oder habt ihr noch andere Reifen in petto. Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Matarese
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: suche dringend neue Reifen 225/45 R17

Beitrag von Ottscho »

Also ich fahre immer im Sommer den Hankook Ventus S1 Evo2 allerdings in 225/40/18.
Sehr guter Reifen der sich bei Nässe auch sehr gut fährt. Keine Sägezahnbildung ein wirklich ausgereifter Reifen wo man nix falsch macht.

Gruß

gsended vom Huaweia Mate 8 in Weiß
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Matarese

Re: suche dringend neue Reifen 225/45 R17

Beitrag von Matarese »

Hallo Ottscho,

vielen Dank für die schnelle Rückäußerung. Die Wahl war zuerst auch, genau wie du gewählt hast, der Reifen Ventus S1 evo2. Was mich aber dann etwas stutzig machte, war der Test der ADAC in 2013 und 2016. Der Reifen wurde von "Sehr Gut" auf nur "Befriedigend" herunter gestuft. Darum wäre der K120 Ventus V12 evo2 eher mein Favorit gewesen. Im Übrigen, was hältst du denn vom Goodyear Eagle F1 Asymetric 3?

Matarese
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ottscho
Beiträge: 946
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 23:55
Wohnort: Cottbus

Re: suche dringend neue Reifen 225/45 R17

Beitrag von Ottscho »

Ich bin bin noch keinen Sommerreifen außer den Hankook Ventus Evo 1 S2 gefahren, ist jetzt der zweite Satz. Glaubst du den ADAC wirklich oder so einer allgemeinen Einstufung? Da geht's doch nur darum wer mehr Geld für eine Bewertung zahlt damit diese Einstufungen gemacht werden... wenn einer keine Bewertungs Mage zahlen möchte wird runtergestuft...

Also ich kann von meiner Seite aus sagen kauf den Hankook S1 Evo2.

Ich kann dir nur sagen was ich fahre und meine Erfahrungen damit sind.

Und im Winter fahre ich 225/40/18 Continental Winter I Contact.
Bisher auch keine Sägezahnbildung.

Gruß
Peter


gsended vom Huaweia Mate 8 in Weiß
Zuletzt geändert von Ottscho am Montag 20. Februar 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Life that i Dreamed of
Steig ein Sitz auf Leder fahr eine Runde mit Bruda, Tempomat heute wird nicht gebrettert, Jetta MK6 2012
Benutzeravatar
polocrazy
Administrator
Beiträge: 949
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 00:24

Re: suche dringend neue Reifen 225/45 R17

Beitrag von polocrazy »

Also ich habe im Sommer die Uniroyal Rainsport 2/3 drauf und bin auch sehr zufrieden - bei etwas sportlicher Fahrweise. Sägezähne bilden sich ja eigentlich häufig bei falsch eingestelltem Fahrwerk oder defekten Dämpfern.

Im Winter fahre ich den Hankook.


Tapa...- was? Ich kenn das Dingen nicht, scheint aber zu funktionieren
Antworten