18x9.5 zoll Möglich ?

Hierher kommt alles, was euch rund um das Fahrwerk bewegt
Antworten
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. August 2017, 14:40
Wohnort: Lahr

18x9.5 zoll Möglich ?

Beitrag von Jakob »

Servus,

bin gerade auf ein sehr gutes Angebot für ESR Felgen in den Maßen 18x9.5 Zoll getoßen.
Leider habe ich noch keine genaue Info über die ET bekommen (laut Webseite entweder 22 oder 35).
Habt Ihr Erfahrung mit solch breiten Felgen, bekommt man die unter ohne die Kotflügel zu verändern?

Ps: Tüf und so ist erst mal außen vor, da es lochkreis 114,3 Felgen sind und ich sie mit Versatzschrauben befestigen würde...
Slayer308
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:43

Re: 18x9.5 zoll Möglich ?

Beitrag von Slayer308 »

Also 9,5 Breite ist schon ziemlich heftig. Da bräuchtest einen 255er Reifen und der wird bestimmt schleifen. Ich fahr selbst zzt 8,0x19 ET 45 und die Felge ist mit dem vorderen Radhaus bündig (Bordstein lässt grüßen), also kleiner würd ich mit der ET nicht gehen. Ohne Kotflügelarbeiten kommst wohl nicht rum.
Benutzeravatar
²Risky
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 21:31

Re: 18x9.5 zoll Möglich ?

Beitrag von ²Risky »

Slayer308 hat geschrieben:AIch fahr selbst zzt 8,0x19 ET 45 und die Felge ist mit dem vorderen Radhaus bündig (Bordstein lässt grüßen), also kleiner würd ich mit der ET nicht gehen. Ohne Kotflügelarbeiten kommst wohl nicht rum.
Sehe ich auch so. Fahre 8x19 ET50 und das passt so gerade (hab aber auch nen Airride). Hatte mal 8,5x19 ET45 zur Probe gesteckt und da hätte ich alle 4 Kanten ziehen müssen. Und ich habe bereits alle 4 Kanten gebördelt und vorne leicht gezogen.
Denke das klappt nur mit Standard Fahrwerk und selbst da, besonders bei den ET-Werten wird es rubbeln. :think:
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. August 2017, 14:40
Wohnort: Lahr

Re: 18x9.5 zoll Möglich ?

Beitrag von Jakob »

Danke für die info.
Ich denke das wird nichts mit den Felgen auch wenn sie mir mega gut gefallen und noch die möglichkeit bestehen würde andere Schüsseln zu verbauen...
Dann wäre ich halt wieder bei einem Preis bei dem ich mir auch andere Felgen kaufen kann.

soweiso Danke :pleasantry:
Antworten