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Lenkrad steht schief, Werkstatt verweigert Garantiearbeit

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 14:42
von Matarese
Hallo Forum,

mein Jetta ist jetzt noch nicht einmal 11/2 Jahre alt. Die Anzeige "Service in 14 Tagen" erschien bereits nach ca. 11/4 Jahr. Ich suchte die Werkstatt auf, hier wurde Ölwechsel und eine kleine Durchsicht gemacht. Nach Abschluss der Selben, sagte mir der Werkstattmeister am Schluss, dass er bei der Probefahrt eine geringe Fehlstellung am Lenkrad bemerkt hätte. Meine Erwiderung war:"Dann beheben Sie doch diese Fehlstellung, das dürfte ja noch unter Garantie/Gewährleistung fallen!" Nein, war seine Erwiderung, so etwas läuft nicht unter Garantie, der Wagen muss zur Spureinstellung auf die Bank und das übernimmt VW nicht. Wie kann so etwas passieren, ein Schlag auf die Achse/Lenkung wäre mir aufgefallen. Kann mir jemand aus dem Raume Freiburg/Breisgau einen Rat geben bzw. einen Tipp, welche Werkstatt es macht? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus Baden

Matarese

Re: Lenkrad steht schief, Werkstatt verweigert Garantiearbei

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 14:53
von showtime
einfach mal zu einen anderen VW Händler fahren !!!!

Re: Lenkrad steht schief, Werkstatt verweigert Garantiearbei

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 17:14
von ROBINHOOD
Das Thema hatten wir doch unlängst... :?:
Frag doch mal nach ... :idea:
Hier ist der Weg http://www.jetta-6.eu/forum/viewtopic.p ... t=10#p3866 :search:

Re: Lenkrad steht schief, Werkstatt verweigert Garantiearbei

Verfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 17:27
von Matarese
Hallo ROBINHOOD,
diesen Thread habe ich gelesen, aber hier wurde keine Lösung aufgezeichnet. Was nützt mir Hema im Sauerland, ich bin hier in Baden.
Grüße
Matarese

Re: Lenkrad steht schief, Werkstatt verweigert Garantiearbei

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 10:00
von Errai
Wie gesagt, anderen vw händler anfahren. Garantie geht ja nicht vom autohaus aus sondern von vw. Ansonsten vw service hotline anrufen und fall schildern. Kann mir nicht vorstellen, dass das aus der garantie fällt.
Is dir selbst eigtl die "fehlstellung" aufgefallen?

Re: Lenkrad steht schief, Werkstatt verweigert Garantiearbei

Verfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 17:33
von Matarese
Hallo Errai,

nein, ist mir nicht, weil es minimal war und die Straße ja etwas konvex ist, habe ich der Fehlstellung nicht so eine große Bedeutung zugemessen.
Viele Grüße
Matarese

Re: Lenkrad steht schief, Werkstatt verweigert Garantiearbei

Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 08:31
von ROBINHOOD
Matarese hat geschrieben: ...
diesen Thread habe ich gelesen, aber hier wurde keine Lösung aufgezeichnet. Was nützt mir Hema im Sauerland, ich bin hier in Baden.
...
... und was nützt Dir ein schiefes Lenkrad? Hier scheint der Weg das Ziel zu sein. Du solltest mal palet nach seinen Erfahrungen fragen. :oldguy:
Errai hat geschrieben: Wie gesagt, anderen vw händler anfahren. Garantie geht ja nicht vom autohaus aus sondern von vw. Ansonsten vw service hotline anrufen und fall schildern. Kann mir nicht vorstellen, dass das aus der garantie fällt.
Is dir selbst eigtl die "fehlstellung" aufgefallen?
... ruhig zum nächsten :) gehen fahren oder schieben. HIER WERDEN SIE GENAUSO BESCHISSEN, WIE NEBENAN! Eine Werkstatt zu der man kein Vertrauen aufbauen kann, ist und bleibt eine schlechte Werkstatt.
Verstellte Radgeometrien fallen bei VW nur bei Auslieferung in den Garantie- und Gewährleistungsrahmen. Jedes Frahrzeug sollte bei Auslieferung überprüft werden. Nachträgliche Reklamationen werden von VW
ausgeschlossen. Den Anruft bei der VW Hotline kannst Du Dir nach meinen Erfahrungen sparen.

Bis gleich..

ROBINHOOD

Re: Lenkrad steht schief, Werkstatt verweigert Garantiearbei

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 16:56
von Julio187
Bei allen Einstellarbeiten z. B Windgerausche oder Spur usw. zahlt VW nur bis 10.000km oder 1/2 halbes Jahr nach Auslieferung
Gruß